WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Commandos-Netzwerk (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=127603)

Daar 07.03.2004 16:39

Commandos-Netzwerk

Hallo erst mal an alle!!!
Ich habe ein Problem, Commandos1-Hinter feindlichen Linien über das Netzwerk zu Spielen. Ich wollte mit meinen Brüdern spielen, doch wenn ich auch "Netzwerk" gehe, und das eingebe, was dort steht, dann funktioniert es nicht. Woran kann das liegen??????
Danke im Vorraus!
Daar

Malcalypse.at 07.03.2004 16:48

hmm

das Problem hab i auch gehabt aber :

Jeder Rechner muß eine CD haben, um Commandos im Netzwerk spielen zu können.
Wenn du einen Spieleserver nutzen willst , musst auch in diesem Rechner eine CD einglegt sein. Auf den Computern der anderen Teilnehmer sollt das komplette Spiel installiert sein. Mit nur einer CD-ROM kannst Commandos nur über MPlayer spielen.

dann müsste des gehn :lol:

fuike 07.03.2004 16:49

Hmm hast du die aktuellste Version drauf?
Falls nicht, den Patch bekommst du schon mal hier!

mfg fuike

Daar 07.03.2004 20:22

den patch hatte ich schon mal runtergeladen, nur er funtzt nicht.

fuike 08.03.2004 08:46

Zitat:

doch wenn ich auch "Netzwerk" gehe, und das eingebe, was dort steht, dann funktioniert es nicht.
Was meinst du eigentlich genau damit?
Was funktioniert nicht richtig?
Bekommst du eine Fehlermeldung?
Schreib mal ein bisschen ausführlicher, was da vor geht!

mfg fuike

W4tl 08.03.2004 08:53

@Malcalypse.at

da kann ich dir nicht zustimmen!

1 cd reicht. ich hab es so gemacht, dass ich das spiel auf einem rechner installiert habe, danach das cd laufwerk für den anderen pc freigegeben habe, das spiel auf den 2. rechner kopiert und installiert.

danach auf dem 1. pc das spiel gestartet und beim 2. pc dem spiel beigetreten bin.

funzt ohne probleme!

Malcalypse.at 08.03.2004 09:57

hmm eigenartig

Wir haben es auf ner LAn so probiert aber da hat es nit gefunzt . Nur die Leute mit einer eigenen CD konnten mitspielen . Ich hab auch nen Bericht darüber gelesen wo einer das selbe hatte .
Find ich jetzt echt komisch :confused:

Daar 10.03.2004 21:08

Zitat:

Original geschrieben von fuike
Was meinst du eigentlich genau damit?
Was funktioniert nicht richtig?
Bekommst du eine Fehlermeldung?
Schreib mal ein bisschen ausführlicher, was da vor geht!

mfg fuike

So, mal ganz ausführlich: Ich gehe auf "Neues Spiel", dann auf "Mehrspielerrunde", geb dort die IP meines Rechners ein, meinen Namen und dann auf "Verbindung zum Spielserver aufbauen". Wenn er dann das getan hat, steht dort in dem Fenster, wo man anscheinend Nachrichten schreiben kann, "Keine Verbindung zum Server, er antwortet nicht. Verbindungsaufbau abgebrochen". Ganz oben steht noch, dass ich Spieler wäre, nicht Spielleiter, was ich ja eigenlich sein will. Aber das kann ich nicht ändern, oder habe es zumindest noch nicht gefunden, wo man es ändern kann. Mehr kommt nicht.:mad: :mad:

Daar

P.S.: Es kann auch nicht daran liegen, dass das Netzwerk nicht funzt, weil wir ja andere Spiele ohne Problem spielen können.

Daar 12.03.2004 20:01

ok, danke an alla!!!!
geht, man muss einfach noch die multiplayer-datei mit öffnen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.