![]() |
Mailsendeproblem (GMX und Unet Wien)
Hi
Ich kann NUR von meiner Unet E-Mailadresse Mails wegschicken, ABER nicht von meiner GMX Adresse. Ich habe das ADSL UNET Angebot. Ist es da nur erlaubt von der ***@unet.univie.ac.at Mails wegzuschicken? Danke füres Helfen! Lg Clarissa |
Re: Mailsendeproblem (GMX und Unet Wien)
Zitat:
Sloter |
Loesung: Den SMTP-Server von GMX verwenden:
http://faq.gmx.de/optionen/email/sicherheit/1.html |
@ Sloter
Hi
Ich verwende aber das POP Postfach. Warum kann dann JEDER den SMTP von Unet verwenden??? Danke Lg Clarissa Ps.: D.h. ich kann nie ein Mail mit dem GMX Account von meinem Outlook wegschicken ???? :confused: |
Doch. Klar geht.
POP von GMX ist ja nur zum Abrufen. Zum wegschicken (wie bereits oben erwähnt) den SMTP von GMX verwenden. Wenns bei mir geht, geht das bei dir sicher auch ;) |
Ergänzungsfrage
Eigene Domain
Ich möchte mir eine eigene Domain inkl. Webhosting gönnen, meine Frage ist nun, welche Anforderungen muss der Anbieter des Webhostingts haben, damit ich Mails unter meiner Domain wegschicken kann???? Ich kenn mkich leider NICHT mit SMTP aus! Muss er einfach nur SMTP als Ausgangsserver haben, oder sind andere Spezifikationen notwendig, dass ich sie von meinem Unet Account wegschicken kann! Vielen Dank für die Antworten! DANKE Lg Clarissa |
Wenn du eine eigene Domain mit Webspace bei einem Provider hast, so inkludiert das bei den meisten Angeboten auch Emailkonten. (empfehlen kann ich www.xweb.cc)
d.h. zum Mailwegschicken bekommst du dort alles (eigenen Pop, SMTP, bei den meisten geht auch IMAP). Dh. du hast dann einen mail.deindomanname.at (z.b.) für POP, SMTP, etc von denen du überall drauf zugreifen kannst (unabhängig was du für einen Internetprovider hast, ich hab z.b. Chello) Zur SMTP Frage: Ja, du mußt einfach als Ausgangsserver den SMTP von GMX angeben. Dann kannst du auch GMX Mails verschicken wenn du mit deinem Unet Account (sprich verbunden mit dem Internet) bist. |
meld dich mal bei StartNOW.at die haben extra GÜNSTIGE Angebote für Schüler/Studenten, .at domains sind dort österreichweit die billigsten!
|
Günstig OK, aber auch gut?
Was ist, wenn ich wechsel will? Was ist mit dem Support? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr. |