![]() |
kein Standarmailprogramm
Hallo Alle,
Ich habe unter WinXP kein Stadardmailprogramm definiert. Jedesmal wenn man im IE 6.0 auf einen e-mail Link klickt öffnet IE 55 leere Fenster. Kann mir jemand sagen wie ich das verhindern kann. Danke & lg, revell |
entweder du deffinierst ein std mailprog oder du klickst einfach nicht auf die mailto links...
|
Danke, darauf bin ich selbst auch schon gekommen. :p Ich hab aber kein e-mail Programm (weil ich keins brauch) und absichtlich klick ich ja auch nicht auf e-mail Links.
|
Normalerweise ist Outlook Express der Standardmailer von XP wennst keinen anderen installierst.
Das wird automatisch mitinstalliert mit XP. Schau mal nach Start - Programme - Outlook Express |
Also wenn das automatisch mitinstalliert wurde hab ich's wohl sofort deinstalliert. ;) Outlook hab ich jedenfalls nicht... :ms:
|
Hallo revell,
also wenn man auf einen Maillink klickst wird versucht ein Mailprogi zu öffnen, dazu sind die Links ja da. Zitat Deines Postings: "Jedesmal wenn man im IE 6.0 auf einen e-mail Link klickt ... " Ohne Mailprogi wird da nichts funzen. Der Link wird versuchen ein ähnliches Progi zu finden, schau mal in der Registry nach. |
Zitat:
naja wie surfst du dennn? denn von alleine gehn die auchned auf:lol: und outlook express haste sicherlich drauf |
Was steht denn hier drin ?:
Systemsteuerung - Internetoptionen - Registerreiter Programme Dort kann man die StandardProgs definieren. Zitat:
|
@ VirtuAl:
Systemsteuerung - Internetoptionen - Registerreiter Programme --> leer Outlook/Express ist deinstalliert @ ==C6==: Natürlich wird "absichtlich" auf solche Links geklickt. (Wenn auch nicht von mir selbst weil ich verwend eh Opera ;)) Das Problem ist ja nicht, dass beim anklicken eines mail Links nichts passiert, sondern das 55 IE Fenster aufgehen. Und das ist mir vor XP nicht passiert. Dass sich kein e-mail Programm öffnet, wenn ich keins installiert hab ist ja wohl klar aber ist für XP kein mail Prog = 55 IE Fenster oder was... |
in opera ist doch eh ein mail proggie integriert. definier doch das als standard.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr. |