WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   dvd-brenner auf welchen kanal? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=127255)

cb 04.03.2004 11:44

dvd-brenner auf welchen kanal?

hi,
wohin würdet Ihr bei folgender konfiguration einen neuen dvd-brenner hängen: 2 sata-hds, 3. hd (älter, als backupmedium am promise), am ide 1 und 2 hängen momentan je als master das cd/dvd-laufwerk sowie ein 40fach-plextor-cdbrenner.

denke mir, da ich kaum beide brenner gleichzeitig verwenden werde, hänge ich das laufwerk extra und am 2. ide den dvd-brenner als master (weil neuer) und plextor cd-brenner als slave.

is das sinnvoll?
lg
cb

FendiMan 04.03.2004 12:24

Ja, das ist keine schlechte Idee, so habe ich das auch gemacht und es funktioniert problemlos.

walt30 04.03.2004 12:37

Re: dvd-brenner auf welchen kanal?

Zitat:

Original geschrieben von cb

denke mir, da ich kaum beide brenner gleichzeitig verwenden werde, hänge ich das laufwerk extra und am 2. ide den dvd-brenner als master (weil neuer) und plextor cd-brenner als slave.

Tolle Lösung und den (sehr guten) Grund dafür gleich mitgeliefert.:)

cb 04.03.2004 12:42

danke, leute.
jetzt brauch ich nur noch den dvd-brenner :-) aber der kommt next week.
lg
cb

walt30 04.03.2004 12:45

Zitat:

danke, leute.
jetzt brauch ich nur noch den dvd-brenner :-) aber der kommt next week.
lg
cb

Welcher wirds denn? *neugierigbin*

cb 04.03.2004 12:49

schwanke als treuer wcm-leser momentan zwischen nec2500a und dem ding von lg, das auch dvd-ram kann. aber - moderatoren weglesen - da ich mich nicht auf einen einzigen artikel verlassen will, muss ich mich noch im netz ein bisschen umlesen ...

ausserdem ist der nec in retail seit dem wcm-bericht bei meinem hausundhoflieferanten nre plötzlich vergriffen - warum wohl? :-)

hast Du, walt, (oder auch andere) erfahrungen mit diesen bzw. anderen brennern?

walt30 04.03.2004 12:56

Ich hab nen Plex (eh klar bin ja Plex-Fan) aber wenn ich mir hier und heute einen neuen kaufen müsste (und ein bisschen sparen dabei wollte) würde ich mir einen BENQ kaufen, zweite Wahl wäre auch bei mir der LG (NEC würde ich nicht mal mit Handschuhen anfassen).

cb 04.03.2004 14:16

also plex: mein cdrw plextor hat erst nach einem flug nach brüssel zum plextor per ups funktioniert ... und irgendiwe das nonamecombolaufwerk in meinem bürolaptop greift wesentlich schneller auf rws zu als der plex.

warum nec "nicht mal mit handschuhen" obwohl lt. wcm so attraktiv? das würde mich schon SEHR interessieren!

walt30 04.03.2004 15:15

Weil ich noch nichts wirklich gutes über Ihn gelesen habe.Ich meine in Foren von Usern nicht von Zeitschriften .....
Was in Zeitschriften steht (egal welche) ist meiner Meinung nach nicht wirklich Aussagekräftig.Da erfahre ich es lieber von Leuten wie Du und Ich wie sich die Dinger im Alltag anstellen.

FendiMan 04.03.2004 21:22

Zitat:

hast Du, walt, (oder auch andere) erfahrungen mit diesen bzw. anderen brennern?
BenQ DW800A

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.