![]() |
Start mit einer 747-400
Hallo,
wie realistisch ist eigentlich die Simulation des Starts mit einer 747-400 im FS 9? Mich irritiert, dass bei maximalem Startgewicht nach dem Abheben bereits nach wenigen Sekunden Geschwindigkeiten weit jenseits von 250 kts und Steigraten über 6000 ft/min erzielbar sind. Bereits 60 sec. nach dem Abheben erreiche ich 350 kts IAS und eine Höhe von 10.000 ft. Wenn ich mir den Start einer realen Boing 747 anschaue, dann sieht dass alles wesentlich behäbiger aus. Die scheinen sich teilweise geradezu nach oben zu quälen. Mach ich etwas falsch? Dabei halte ich mich eigentlich an die Checklisten und vorgeschriebenen Prozeduren. Schönen Gruß Daidalos:confused: |
Wenn du von der default747 sprichst, so muss ich dir leider sagen, dass diese (genau wie die B737 und B777) wie schon im FS2002 absolut überpowert ist. Deren Flugeigenschaften haben eher mit einem Kampfjet à la F 16 oder F 15 Gemeinsamkeiten, als mit einem Großraumflugzeug.
Es sei denn, dein Flughafen liegt auf einer Höhe von 9.000 Fuss, dann wären natürlich auch in der Realität nach 60 sec durchaus 10.000 Fuss über NN zu erreichen. :lol: :lol: |
Ja, ich spreche von der dafault 747.
Welche Alternative ist denn empfehlenswert? |
Hallo Erbauer des Labyrinths von Knossos!
Vergiß alle Default- Flieger, die Flugeigenschaften gleichen Raketen. Alternativen sind : Dreamfleet oder die im März erscheinende 737 NG. Ich persönlich fliege mit der PIC 767. Alles Payware versteht sich aber lohnenswert. Vom Jumbo wird allgemein abgeraten. Gruß Rolf |
Zitat:
also, DAS will ich nicht gehört haben ;). Wenn du billig an die PSS Boeing 747-400 rankommst, kauf dir die Maschine. Dann saugst du dir die POSKY Boeing 747-400 bzw. die Meljet B747-400 und "mergst" (Verschmelzen, falls nicht bekannt) sie mit dem Panel, sodass alle Funktionen des Panels erhalten bleiben und auch auf den Flieger, sozusagen, "passen". Bei Interesse der Merge, anmailen. Alex |
Hi Alex
Das Abraten bezieht sich natürlich auf Einsteiger und das vermute ich in diesem Falle. Meiner Meinung nach sollte man schon ein paar Nummern kleiner beginnen. Die PSS 747 hatte ich auch aber sie dann zu Gunsten der PIC kaum im Einsatz, einfach aus Zeitgründen. Gruß Rolf |
An Rolf
Hallo Rolf,
wie sieht es mit der PIC767 und der kombatibilität zu Go-Flight-Modulen und Project-magneta aus ? Kann da einer was dazu sagen ? UNd woher ich die bekomme ? Gruß Chris |
Zitat:
das ist genau meine Story! Danke hier an dieser Stelle auch noch mal an SimDreams, ohne den das nicht möglich gewesen wäre!!! Das Panel ist Profisache, keine Frage. Nun stehe ich wieder am Anfang meiner Flusikarriere. :( Leider war ich mit den Livries sehr unzufrieden: unscharf, schlechte Beleuchtung, keine animierten Tragflächen usw... Also wollte ich das Panel mit meinen POSKY744 verknüpfen. Von da ab fehlte mir aber das Overhead-Panel! (Blick nun nach unten, auf den Asphalt) Zurück auf "Null" geht auch nicht mehr: Ein Gauge ist total verschoben! Also zurück zum besten Freeware-Panel wo gibt! (Jorge Salas) Kannst Du helfen, Alex? Vielleicht machen wir mal an einem Wochenende eine "Telefonkonferenz". Ich wäre an einem vorherigen Mailkontakt sehr interessiert! |
Hallo Uli,
nachher habe ich ein bisschen mehr zeit, dann werde ich mich eingehender mit Deiner Frage beschäftigen! Danke für den Brief, Uwe |
Hallo Chris!
Aus meiner Sicht bestehen da keine Probleme zumindest auf Go-flight bezogen.Probleme gibt es nur bei einigen MCP (die den MS-Standard unterstützen) da die PIC einen eigenprogrammiereten Autopilot hat der vom läppischen und wirklichkeitsfremden MS-Standard abweicht. Gruß Rolf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag