![]() |
script der ständig automatisch Dateien kopiert
Hallo!
In der Firma auf mein PC (WinXP) ändern sich die Daten. Ich habe auf Server (Win2kServer) ein Ordner wo ich die Daten speichere. Ich möchte ein Skript erstellen (lieber wäre mir mit bat Datei) dass die Daten auf Server automatisch kopiert werden, sobald was geändert wurde. Gibt´s da irgendwie ein Möglichkeit, dass das Skript die Dateien ständig überprüft, wenn was geändert wurde, dass die Dateien sofort auf Server kopiert werden ohne Shedule? mfg |
ich hab sowas mal wie folgt gemacht:
aufn server läuft ein ftp server am client läuft im hintergrund der ftp voyager der ständig daten vom client mit den daten am server synchronisiert.. funtz einwandfrei... |
Beschreib mir bitte ungefähr wie du das gemacht hast....
|
also:
am server hab ich nen ftp server laufen dH entweder der vom IIS oder zB cesar FTP (freeware) user konto anlegen, ftp root ordner für das konto anlegen und ftp server einfach drauf laufen lassen naja.. am client: läuft der FTP VOYAGER - der verbindet sich per ftp mit dem server zB 192.168.1.13 - login mit dem userkonto.. damit komst direkt in den ordner am server rein dann wählst die files/ordner am client pc aus die syncronisiert werden sollen.. dazu erstellst mit dem FTP VOYAGER einen zeitplan wann, wie oft usw. er dass synchronisieren soll.. dass wars.. ;) einmal einstellen und damit kannst du ständig arbeiten ohne probleme |
Hab auf Server ein ftp von IIS installiert und finde dann das Programm nicht. Läuft das Programm im Hintergrund? Soll einfach ein ftp Daemon auf Server laufen?
Wo kann ich Verzeichnise für ftp Freigeben? mfg |
start/programme/internet dienst manager aufrufen...!
-> da kannst die ftp einstellungen vornehmen ich selber bevorzuge aber andere ftp server wenns nicht unbedingt der IIS sein sollte! zB cesar, bullet proof, ... |
i seh weder auf w2kserver noch auf xp Internetdienst manager?
Was meinst du oder wo ist das genau? |
start/programme/internet dienst manager hab ich da eh geschriebn!
findest am wskserver wenn der IIS installiert ist! ansonst - systemsteuerung / software / windows komponenten hinzufügen... IIS auswählen (ftp dazu)... dann hast ihn drauf.. aber dennoch würde ich dir cesar oder ähnliches empfehlen!!! Zitat:
|
ja, ich möchte das zuerst auf ein Testsystem machen bevor ich das auf Server mache. Wo finde ich den Internet Dienst Manager unter Win XP, ich habe natürlich schon den ftp Server installiert?
mfg |
Zitat:
am XP? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr. |