![]() |
Fragen zur Kernel Modifikation
Hallo!
Da ich gerade meinen Kernel, Fedora Core 2 Test 1 -Kernel 2.6.3.116, bearbeite, stellen sich mir eine Frage. 1) Benutze gerade xconfig und bei vielen Punkten sehe ich eine Vielzahl an aktivierten Einstellungen die auf meine Hardware nicht zutreffen. Kann mann die einfach deaktivieren? Oder sollte man die lassen wie sie sind? Ansonst bin ich mit FC 2 Test 1 mehr als zufrieden läuft alles stabil (PC Profil 1). |
pauschal gesagt, ja. wenn du weißt was du tust :)
ich hab bei meinem kernel auch alles rausgeschmissen was ich icht brauche, und den rest fix einkompiliert ... sogar die parallel-port unterstützung hab ich deaktiviert :P und auch das ganze isa zeugs hab ich rausgeschmissen. |
ich würd sie weghauen aber den alten kernel auf jeden fall behalten
wenn irgendwas net hinhaut gibst du sie wieder dazu und recompilierst ein paar sachen gibt es da kannst du ganz schön einfahren wenns du sie net hast weil irgendwas unvermutetes dann auf einmal net geht. mir passiert bei zb BSD Process accounting (braucht apache) |
Sei vorsichtig mit dem Deaktivieren von Modulen usw....
Manchmal werden irgendwelche Einstellungen benötigt um Abhängigkeiten zu erfüllen. Einfach testen und immer wieder neu kompilieren ..... ;) Zeitaufwändige geschichte! |
`make dep' hilft :D
(bei 2.4 sollte alle abhängigkeiten wieder herstellen nachdem du die config abgespeichert hast, unter 2.6 ist das nicht mehr notwendig, da passiert das automatisch) `make-kpkg clean' wenn man "the debian way" kernel kompiliert ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr. |