![]() |
Font größe ändern
also ich möchte bei ner tabelle mit 18 000 feldern...
die font größe über 2 buttons steuern sozusagen ein zoom... + - 5% jeweils ich hab schon was per javascript gefunden aber das is einfach zu langsam... geht da was per css das man da in kombination mit javascript was machen kann ich find einfach nix *schäm* (also ohne die site zu reloaden...) |
Low-tech: Im Browser ändern (z.B.: IE Ansicht-Schriftgrad)
Ansonsten: http://www.google.com/search?hl=en&i...=Google+Search 3. Treffer: Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> Es müsste auch so gehen (Schriftgröße um eins verringern): Code:
for (var i=0;i<document.elements.length;i++; ){document.elements[i].style.fontSize--;} Jak |
|
Soda ich hab mir nun alles angschaut und da war nix was mir gefallen hat also hab ich mich mit den gefunden mal beschäftigt und selbst was gebaut...
bei mir gings drum in nem table die fonts zu vergrößern/kleinern... das hab ich wiefolgt gelöst... der table hat ne id bekommen in meinem fall "hmm" auf andere stelle wurden 2 "onclick" elemente eingebaut... <p ONCLICK=\"hhh('1');\">Karte größer(+)</p> <p ONCLICK=\"hhh('0');\">Karte kleiner(-)</p> "hhh" ist in diesen fall die funktion als javascript... function hhh(sizer){ var sizer; var hmm1; var hmm2; var sizeo = 100; hmm1 = document.getElementById("hmm"); hmm2 = document.getElementById("hmm").style.fontSize; intLength = hmm2.length; if ( intLength == '' ) { sizeo = 100; } if ( intLength == '3' ) { sizeo = hmm2.substr(0,2); } if ( intLength == '4' ) { sizeo = hmm2.substr(0,3); } //window.alert(' di ersteDas War was ' + sizer + ' ' + hmm2 + ' intl ' + intLength + ' ss ' + typeof(sizeo)); sizeo = parseInt(sizeo); if (sizer == 1) { sizeo = sizeo + 10; hmm1.style.fontSize = sizeo + "%"; } if (sizer == 0) { sizeo = sizeo - 10; hmm1.style.fontSize = sizeo + "%"; } } die schrift wird nach +/- 5% geändert mit diesen script über das das "sizer" wird beim onclick übergeben das des script weiss ob es den table font größer oder kleiner machen soll.... ich weiss das script is dirty.. die variablen sind schlecht gewählt... aber es funkt :hehe: und es is ned so lang wie andere lösungen oder ich brauch ned XXX css styles... prob is nur das mein table 18 000 felder hat und das is bisschen groß so das die größenänderung bisschen dauert... (paar secs) wenn da noch wer einen idee hat mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr. |