WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Welcher FS9 Flieger beherrscht Autoland wirklich (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=126970)

Jadehawk 01.03.2004 18:14

Welcher FS9 Flieger beherrscht Autoland wirklich

Nachdem das Landen meine große Schwäche ist und in 9 von 10 Versuchen der Flieger nachher als "Bausatz" irgendwo rumliegt, suche ich einen Flieger, der ein wirklich gut funktionierendes Autoland hat, da ich gerne auch mal online fliegen möchte, mich aber bei der Landung nicht blamieren will. :D
Für den FS02 war das die PSS A320, aber über die hört man im FS9 auch wenig gutes. Flieger die die CS727 oder 742RFP sind wohl zu alt für Autoland, aber bei den Modernen Flugzeugen, gibt es ja immer noch eine ganze Menge zur Auswahl.
Neben der Autolandfähigkeit, wäre auch ein gutes Tutorial mit Schritt für Schritt Anleitung für einen Beispielflug wichtig, sonst lerne ich es nie den Flieger zu beherrschen.

mastersam 01.03.2004 19:04

Hi! Also ich habe ganz gute Erfahrungen mit Eurowings 2004 gemacht. Ist zwar payware, lohnt sich meiner ansicht nach aber schon. Da ist bei einigen Fliegern ein Autoland dabei. Ob das jetzt so super ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich sehr selten Autoland nutze.

Ausserdem ist Landen eigentlich gar nicht so schwer. Immer schön die Geschwindigkeit im Auge behalten und üben üben üben!
Dass es am Anfang nicht so klappt ist zwar deprimierend, aber man lernt ja nie aus. Und wenn Du erstmal so ein Jet von Hand aus landest ist das ein ganz anderes Gefühl... Glaub mir!

MFG Sebi

Shubby 01.03.2004 19:05

PMDG737.
neben Autoland auch so ein superflieger, sehr exakt, tolles fluggefühl

wirklich überzeugend:)

Japhy 01.03.2004 19:05

Hi!

Ich würd' dir die PMDG 737NG empfehlen. Mit der funktioniert u.a. auch Autoland problemlos. Wenn du auf die CD-Version wartest dann bekommst du IMHO auch deutsche Handbücher dazu, sonst gibt's ein ausgezeichnetes Tutorial, leider halt nur in Englisch...

Jadehawk 02.03.2004 01:22

Also ich hab für die PMDG 737 gleich mehrere englische Tutorials gefunden, ob sie auf Englisch oder Deutsch sind macht für mich keinen Unterschied, allerdings würde mich interessieren welches ihr am besten findet.

Beim Eurowingspaket stört mich doch etwas, das das 737 FMC in die A320 gepflanzt wurde, da wären die PSS Airbusse eher ein Thema, aber nur sobald sie endlich auch im FS9 vernünftig fliegen.

Was das Landen angeht, das es von Hand mehr Spaß macht, glaube ich gerne, aber das versuche ich jetzt schon seit Jahren erfolglos, ich bin ständig zu hoch, zu niedrig, zu langsam, zu schnell, zu weit links, zu weit rechts, sinke zu schnell oder zu langsam, usw. daher Autoland um sicherzugehen. Offline kann ich ja weiterwursteln, nur online würde ich halt gerne nicht bei der Landung plötzlich vom Radar verschwinden. :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.