![]() |
Kann Cygwin nicht deinstallieren ?
Ich weiß, das ist nicht unbedingt eine 100%ige Frage für den Linux-Bereich. Da es sich aber trotzdem um eine Linux-relatede Sache handelt, frage ich hier.
Also, ich habe unter Windows 2000 Cygwin von http://www.cygwin.com/ installiert. Jetzt möchte ich das wieder deinstallieren. Jedoch gibts unter Start, Programs, Cygwin keine Deinstall Routine. Außerdem gibts auch keine deinstall-Routine unter Start, Settings, Control Panel, Add/Remove Programs. Kann man das einfach direkt im Windows Explorer weglöschen ? Oder wie "deinstallt" man sowas sauber ? |
löschen im explorer ist wohl die einzige möglichkeit. allerdings dann auch noch asu dem %PATH% entfernen und in der registry gibts afaik auch noch einige einträge... :D
|
na gut, habs jetzt einfach manuell eleminiert. path-eintrag war keiner. und registry war auch nur ein eintrag in der hkey_current_user und hkey_local_machine.
offensichtlich braucht man da nichts deinstallieren und das ist wirklich so einfach. gibt also doch noch software, die sich nicht für alle zeiten in die registry "schweisst". :) |
is ja auch eine portierung aus der *nix welt ;) :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr. |