![]() |
Mit 2 PC´s ins Internet
Hi Leute,
Folgendes ich habe einen PC am Internet hängen, laut meinem Profil der 1400´er Athlon, diesen habe ich per Lan Kabel mit meinem 2 PC verbunden. Am 1400´er habe ich Norton Internet Security usw. oben, schützt dies auch meinen zweiten PC wenn ich ins internet mit diesem über Lan verbundenen gehe? Also wenn ich mit meinem 2 PC ins internet gehe, über die lan Verbindung mit dem 1400´er AMD der direkt mit dem Internet verbunden ist? Weiter wollte ich fragen ob Kosten anfallen wenn ich zB mit beiden gleichzeitig über die selbe Leitung ins Internet gehe? Was mich noch interesieren würde, ob eben der 1PC (1400 AMD) gleichzeitig eine Firewall für meinen zweiten PC darstellt oder ob der zweite PC auch geschützt werden muss (Firewall ect.) Vielen Dank |
Kosten fallen nicht mehr an.
Wie das mit der Firewall bei ICS laeuft weiss ich nicht. Ich verwende einen router. |
also der ZA leitet die anfragen weiter. also imho auch eventuelle attacken....(afaik)
|
Ich hänge auch mit 2 Systemen im Internet über Netzwerk und Internetsharing.
Bei beiden Systemen habe ich ZA installiert, allerdings beim ersten nur die Sicherheitsstufe 'Mittel', weil ich sonst keine Verbindung zum zweiten System kriege. Am zweiten Computer ist der ZA auf die Sicherheitsstufe 'Hoch' eingestellt. Funktioniert super, vor allem habe ich am zweiten System noch nie einen Virus, Wurm oder ähnliches eingefangen. |
ähm hast du ICS eingestellt bzw was ahst du auf hoch netzwerk oder internet settings?
|
Also bei 'Hoch' habe ich die ZA-Internet-Settings eingestellt.
Soll ja damit laut ZA im Internet 'unsichtbar' sein. |
@potassium
Sorry, bin gestern abend nicht zu meinem Home-PC gekommen, dafür jetzt gerade nachgesehen: 1.PC ZoneAlarm V3.7.143 -Internet Zone Security -> Medium - Trusted Zone Security -> Medium 2.PC ZoneAlarm V2.6.362 - Internet -> High - Local -> Medium 1.PC geht direkt ans Chello-Modem 2.PC geht über Netzwerk bzw. Internetfreigabe ans Internet Funkt tadellos :) |
also bei mir sind die internetsettings bei allenpcs immer auf hoch. hast du ZA pro oder free version? weil bei pro gibts unter Firewall->Advanced einstellungen für ICS. bei free weiß ich es ned.
btw warum ist die version auf dem pc2 so veraltet? imho sollte man immer die neueste benutzen |
Ich habe nur die ZA-Free-Version. Und die veraltete Version beim 2.PC - tja, Faulheit, klappt eh, keine Zeit, und was man halt noch so an Ausreden parat hat .... :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr. |