WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   120GB HDD bringt alles durcheinander?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=126908)

Max Mustermann 01.03.2004 08:15

120GB HDD bringt alles durcheinander??

Hallo!

Ich habe gestern veruscht bei meinem System eine 120GB Platte einzubauen. Die Platte funktioniert in anderen REchnern super, nur bei mir wird nicht?? Ich habe sie zuerst statt meines DVD-LW angeschlossen (PrimaryMaster)-> da wird sie nicht gefunden. wenn ich sie statt meiner 2. HDD snhänge (Secondary Slave) wird sie im Bios und beim Booten erlkannt , jedoch kann Windows nciht starten.. ich werde aufgeforder zu wählen WIE ich Win starten möchte... wenn ich auch "Normal" klicke dann bleibt der Bidlschirm schwarz und nur ein weißer Strich blinkt im linken oberen Eck. Seitdem die Platte wieder draußen ist braucht mein Rechner über 3min zum booten??

Die Platte hab ich immer richtig gejumpert und im Bios wurde an und für sich auch alles immer richtig eingestellt???

Bitte um Hilfe :(

Excalibur33 01.03.2004 08:30

Dein Windows ist wahrscheinlich auf D: ?
Durch den Einbau der 2. HD verschieben sich die LW-Buchstaben und Windows kann nicht mehr starten.
Abhilfe wäre eine Laufwerksbuchstabenreservierung (im Gerätemanager) für die Bootplatte vor dem Einbau der 2. HD
mfg Excal

Max Mustermann 01.03.2004 13:09

Nein, Win ist schon C, ABER was sein kann: dadurch dass meine Boothdd Slave ist könnt isch auch alles verschieben.. ich werd mal reservieren.

edit: wo genau kann ich das festlegen?? Im Gerätemanager scheinbar nciht.. auch bei Verwaltung find ich nix??

Excalibur33 01.03.2004 16:52

Zitat:

Win ist schon C, ABER was sein kann: dadurch dass meine Boothdd Slave ist könnt isch auch alles verschieben..
In diesem Fall würd ich die HD mit XP als "Master " jumpern, und die neue als Slave.Sonst bekommt die "Neue" LW-bezeichnung "C:" und nix geht mehr beim Booten
LW-Reservierung ist im Gerätemanager bei den "Eigenschaften" der jeweiligen HD. zumindest bei 98/ME
mfg Excal

Max Mustermann 01.03.2004 19:26

also bei WIN XP is da nix.. oder hab ich die Tomaten nciht nur zwischen den Zähnen??

Ich hab ja nciht zu Spass meine HDD0 also Slave rennen :D die Kabeln sind zu kurz!!!

AtropaBelladonna 01.03.2004 19:51

Partition Magic ist das beste Tool um die Laufwerkbuchstaben zu ändern, im XP allein geht das ned wirkl. gut

Excalibur33 02.03.2004 08:15

Zitat:

Original geschrieben von Max Mustermann
also bei WIN XP is da nix.. oder hab ich die Tomaten nciht nur zwischen den Zähnen??

Ich hab ja nciht zu Spass meine HDD0 also Slave rennen :D die Kabeln sind zu kurz!!!

Längeres Kabel wär die bessere Lösung.

Wenn XP so angelegt ist wie 2000, dann is es in der Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung.
mfg Excal

Hawi 02.03.2004 21:07

XP (englische Version):
My Computer - Rechtsklick - Manage - Disk Management.

Neue Kabel (runde sind praktischer) zahlen sich auf jeden Fall aus, ich hatte durch alte, gespannte und verdrehte, zunächst unerklärliche Abstürze.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.