![]() |
navigation
hey,
ich hoffe, mir kann jemand bei meinem problem helfen. ich habe eine datei als anhang mitgeschickt, wo man sehen kann, wie meine navigation aussehen sollte. ich würde es nun gerne so gestalten, dass, sobald man mit dem mauszeier über ein feld (nicht nur den text!) geht, sich das ganze feld (natürlich nur der hintergrund hinter der schrift!) in eine andere farbe (zb rot) färbt. ich dachte mir, dass das mit css gehen sollte, aber bis jetzt habe ich nur die möglichkeit gefunden, dass sich nur der hintergrund hinter den buchstaben, nicht jedoch der gesamte zellhintergrund der tabelle ändert! vielleicht gibt es ja auch eine andere - simple - lösung. ich bin für alle vorschläge hellhörig! lg kempfi |
ach ja, als kleine erschwernis sollte auch die ganze zelle als link fungieren, nicht nur der textbereich!
|
|
hey cool, das ist genau das, was ich brauche!
noch eine frage: gibt es eine möglichkeit, dass wenn ich jetzt zb auf home gedrückt habe, der link als "aktiv" gekennzeichnet ist, d.h. zb die ganze zeit in einer anderen farbe bleibt?? lg kempfi |
Zitat:
Weil die Pseudoklasse :active gilt nur solange wirklich der Fokus auf dem Element ist. Sobald man woanders hin klickt ists weg (was du aber sicherlich weißt ;)) |
ok, trotzdem danke, du hast mir wirklich sehr geholfen!
lg kempfi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr. |