![]() |
hallo leute
obwohl im forum schon öffter schlecht gepostet wurde über diese karte, weiß ich noch immer nicht was an ihr so mies ist. ok dos sound ist scheiße, aber mehr ist mir am computer meiner freundin noch nicht aufgefallen. da ich eine neue pci soundkarte kaufen will/muß, wäre meine erste wahl die billig sb 128 pci gewesen. aber wenn ihr sagt das die karte totaler scheiß ist, kaufe ich mir die 3x teurere 1024er. spunz |
Wieso kaufst keine Terratec, deren "Billigmodell" 128iPCi soll angeblich ned so schlecht sein und kostet um die 300 ATS
hubman |
die pci 128 kostet auch nur 299ats...
|
Alos ich habe seit fast 2 Jahren meine PCI 128 und habe, außer im Dos (da funz sie so gut wie nicht) keine Probleme gehabt. Und unter Linux wird sie auch Problemlos unterstützt was man von so vilen andern 100%ig Kompatiblen nicht sagen kann. Also ich bin recht zufrieden. Werd mir aber in Zukunft (wenn das system sonst aufgerüstet genug ist) eine Live kaufen. :)
------------------ MfG Sonic |
Hallo spunz!
Gebe auch nur Forum-Weisheit weiter aber mit dem Joyport soll es Probs geben bezüglich CPU Belastung. Und die Treiber sollen nicht besonders stabil sein. Wegen Preisunterschied: Vorige Woche ein Angebot für eine Live gesehen um 729.-S ------------------ M.f.G. Karl |
also die karte läuft bei meiner freundin seit weihnachten ohne probleme. auch der joystick (wingman extrem) macht keine probs.
ich glaub ich werde mir trotzdem die live kaufen. spunz |
Hallo spunz!
Was mir noch dazu (PCI128) eingefallen ist. Die soll sich den IRQ 11 einverleiben und ihm hartnäckig verteidigen. Macht Probs mit manchen Boards und Grafikkarten.(AGP.Slot1..) ------------------ M.f.G. Karl |
Ich hab mir auch auf Empfehlung im Forum die Sblive gekauft, und habs nicht bereut. Problemslos unter allen Os. Der Sound mit 4 Boxen Dolby Surround System ist wirklich gut. Und weil alles so gut läuft möchte ich keine Experimente mit der billigeren Karte machen.
|
Das grösste Problem ist eben wie schon angeschnitten ein Leistungsverlust von ca 70% bei installiertem Gameport.Hätte es auch nicht geglaubt wenn ich nicht furchtbar damit eingefahren wäre.Da denkt man an soetwas gar nicht mehr, sondern CPU im Eimer oder ähnliches.Wenn Du nen Athlon oder P3 hast wirds nicht so auffallen aber beim K6-2 sehr wohl.
Vom Klang her naja was will man sich schon von den Böxchen erwarten da kann die beste Soundkarte drinnstecken an HIFI-Boxen wirds sowieso nie rankommen.Eine Klangverbesserung gegenüber einer SB16 brachte nicht gerade ein WOW zustande. |
beim k6/2 meiner freundin merke ich nix wenn ich per joystick spiele.
spunz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr. |