WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Bin neu unter den "Ebayranern" und suche Tips! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=126792)

grizzly 29.02.2004 02:14

Bin neu unter den "Ebayranern" und suche Tips!

Habe zum ersten Mal Ebay verwendet und einen - von mir assemblierten PC reingestellt - etwa € 130,-- unter dem Preis, den mir die Teile gekostet haben.
Den Link stelle ich nicht rein, sonst geht wieder "das Geschrei" los ;)
Brauche nur einige Tips von erfahreneren Benutzern.
Habe ich eine Chance, wenigstens das reingesteckte Geld zu erhalten?

Leider habe ich keinen Versand angegeben, weil ich keinen PC versenden will, das wird wohl ein großer Nachteil für mich sein?

Bei der Preisgestaltung bin ich mir nicht sicher, ob es richtig war, gleich zu Beginn soviel zu verlangen, weil die meisten € 1,-- als Startpreis haben - aber ich hätte zuviel Schiß ...

Tips?

Lord Frederik 29.02.2004 07:54

ja ist möglich.
versand nicht angegeben ist sehr schlecht.
zu startpreis. - fange immer mit 1.-- an auch bei teuren teilen - a, einstellgebühr niedriger und b, ordenliche dinge erzielen fast immer einen marktgerechten preis..........

Kontokali 29.02.2004 07:54

@grizzly

Die Chance lebt immer!

Hm, normalerweise werden die Sachen im Ebay so bis ca. 80% des Normalpreises gekauft. Wieviel % sind denn deine 130,-€ weniger?

Wenn diesmal keiner zuschlägt, versuchst du es ein zweitesmal, dann mit etwas niedrigrerem Startpreis.

grizzly 29.02.2004 09:04

@lordfrederik
Werde das mit Versand noch ändern, liegt eh noch kein Gebot vor. Also du meinst, wenn ich die "Kiste" um € 1,-- angeboten hätte, daß ich auch zu meinem Preis gelangen würde.

@Kontokali
Die € 130 sind etwas weniger als 20 Prozent.

Dr. Acula 29.02.2004 09:41

Zitat:

Original geschrieben von grizzly
@lordfrederik
Werde das mit Versand noch ändern, liegt eh noch kein Gebot vor. Also du meinst, wenn ich die "Kiste" um € 1,-- angeboten hätte, daß ich auch zu meinem Preis gelangen würde.

ich glaub net das des noch geht,weil ebay ja 5 tage nach reinstellen schon einstellgebühren abbucht.
rest wird dann 5 tage nach zuschlag eingehoben.

bei 12sold gehts,da wird immer monatl. abgerechnet.

grizzly 29.02.2004 09:48

@Karl
Also habe die Kiste erst vorgestern reingestellt und ändere noch fleißig herum um sie "schmackhaft" zu machen :cool:

Daddy 29.02.2004 09:48

Ebay ist Seltsam

Hallo grizzly

1.) lies mal den artikel vom Guru (ist der allerbeste) im letzten WCM

2.) wichtig ist ein möglichst gutes Foto, die Leute wollen "begreifen" sehen was sie wollen. Startpreis so niedrig wie möglich. wenn dir der erzielte Preis zu niedrig ist kannst du ja einen Freund bitten dass er in letzter Minute überbietet damit du deinen Verlust minimierst. ist zwar nicht ganz legal aber es funktioniert. Erfahrungsgemäss hat ein niedriger Startpreis einen höheren endpreis als ein anbot mit hohem startpreis. der jagdinstinkt wird nicht geweckt.nimm einfach mal zwei gleichwertige artikel unter beobachten und schau was passiert.

Gruß Daddy

Burschi 29.02.2004 10:19

Re: Ebay ist Seltsam

Zitat:

Original geschrieben von Daddy
wenn dir der erzielte Preis zu niedrig ist kannst du ja einen Freund bitten dass er in letzter Minute überbietet damit du deinen Verlust minimierst.
Dann kann es aber auch sein, dass der "Freund" auf dem Ding sitzenbleibt.

@grizzly: Hast du den Pc unter deinem Nick hier reingestellt? Möchte gern nachschauen.

grizzly 29.02.2004 10:25

@Burschi
Grizzlies waren leider schon alle möglichen Variationen vergeben aber du hast PM!

grizzly 29.02.2004 10:27

Also, habe jetzt den Startpreis auf € 1,-- geändert, viele bunte Bilder reingestellt und versenden tu ich jetzt auch :D
Vielen Dank für all eure Tips ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.