![]() |
Der Optimale PC für den Flusi
Schönen guten Tag an alle,
also mein Problem liegt daran würde mir gerne einen PC kaufen, aber rein nur für den Flusi, wo kann man am besten da dran kommen, gibt es ne Firma die so was extra herstellt, oder wie kann ich daran gehen, würde mal eine Meßgrenze so von 1000 bis 2200 Euro ansetzen Wer mir helfen kann der soll sich mal bitte melden Schönen Abend und angenehmen WOchenende Sommerflieger |
Jeder hat bei diesem Punkt eine eigenen Erfahrung.
Ich allerdings werde beim nächsten PC- Kauf auf Intel umsteigen. Bei AMD wird zuviel getuned. Eher was für Kid's und Spieler ohne daß irgend jemand die Zuverlässigkeit einschätzen kann. Obwohl ich bisher noch keinen Intel hatte. In unserem Büro laufen nur Intel's von Dell mit prima Service. Insgesamt erscheint mir Intel seriöuser zu sein. Nix mit 3000+, der irgendwie vergleichbar mit Intel 3000 sein soll. Mein nächster PC wird bei Dell für den Flusi angefragt und gekauft. Meine Empfehlung. PS: Ich verfolge seit ca. 6 Monaten die Gebärden von AMD. Da wären zB. 8- 10 verschiedene 2500+ Prozi's mit verschiedenen Stepping Angaben. Was bitte soll das? Kann nicht in Ordnung sein. |
Einen optimalen Flusi-PC kann man nicht als Komplettsystem kaufen (Dell, Fujitsu-Siemens etc.)!
Meine Einkaufsliste für Dich sähe wie folgt aus: ASUS P4P800 Board ATI Radeon 9800pro 256MB Intel (!) P43GHz mit Hyperthreading 1GB Marken-RAM (Infineon) Terratec Aureon Fun Soundkarte Solltest Du den Zusammenbau der Komponenten fürchten - kaufe die Teile bei einem kleinen Computerhändler ein mit der Bedingung, dass er Dir den Rechner auch zusammenbaut. |
Meatwater, die Terratec kann ich nicht empfehlen, besser ne teurere Terratec nehmen. Bei mir verursacht die Fun bei bestimmten Wolkenkonstellationen ein ganz übles Knistern mit FPS-Slowdown.
Bei Onboard-Sound (!) oder abgeschaltetem Sound ist das weg :( |
An Meatwater
Hallo Meatwater,
wieso unbedingt INTEL ? ich wollte mir gerade nen AMD3.4GHz Kaufen, ist der Intel besser geeignet ? Woran liegt das ? Chris |
Den perfekten PC fuer FS ....
... gibt es nicht!
Auch wenn du tausende von Euronen investierst wirst du den FS immer wieder in die Knie zwingen - und dich schwarz ärgern das er immer noch nicht so läuft wie er soll. Nimm einen teuren PC von der Stange und fliege den FS98 und du wirst sehen das der läuft wie nichts! Ich "fliege" den FS04 und freue mich jetzt schon auf den Computer den ich in zwei Jahren kaufen werde. DANN erst wird der FS04 so richtig gut! Jan (ESPC) P.S. Jan der auf den FS06 verzichten wird! |
Habe Jahrelang AMD zusammengeschraubt und werde im Herbst auf Intel wechseln. AMD ist nicht schlecht, im gegenteil, die Prozessoren sind gut. Allerdings ist das mit den Chipsatztreibern nicht ganz ausgereift. Habe mir auf Empfehlung für einen Nforce 2 entschieden, allerdings langsam beginnt dort auch das Treibercaos. Langsam mag ich mich damit nicht mehr herumärgern, welcher Treiber nun stabil, instabil ist und man welchen doch nicht und jenen unbedingt installieren soll.
Gruß sieggi |
Zitat:
|
Ich hab das Asus A7N8X Deluxe, auf asuscom.de steht:
"Das A7N8X verwendet einen Realtek® ALC650-Onboard-Audiocodec". Dann steht da noch was von SoundstormT Technologie... Allerdings kann ich auch den highendig anmutetenden onBoard des A7N8X nicht empfehlen, da man bei leisen Musikpassagen sehr starke Nebengeräusche hört, besonders bei HDD- oder Mausaktivität :rolleyes: |
Hallo Sommerflieger!
Da haste ja noch a weng Zeit abzuwarten, was sich in der PC-Entwicklung bis Sommer noch so alles tut! :D Ne, mal Scherz beiseite: Im Thread http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=121127 hatte ich das Thema auch schon mal angeschnitten. Ganz interessant, was da so alles geantwortet wurde! Ich bin allerdings noch genauso schlau wie vorher, nur weiß ich jetzt, dass ich auf einen von Kinderkrankheiten befreiten und preislich etwas faireren 64er Prozessor warten werde. Man will schließlich für die Zukunft gerüstet sein. Der FS10 ist bestimmt schon in Arbeit und wird dann bestimmt ganz schön an der Leistung des Systems "saugen". Von den ganzen Diskussionen, ob nun AMD oder INTEL der Bessere ist(wenn's nicht gerade um Preise geht) halte ich nichts. Ich glaube nicht, dass die Unterschiede so gravierend sind, dass man das im normalen Flugbetrieb merkt. Da ist viel Image dabei. Da ist m.E. die Graka schon wichtiger. Und das alles zusammen harmoniert. Andere mögen das anders sehen, aber das ist meine persönliche Meinung. Tschööö! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr. |