![]() |
MCP737 package
Hat von euch jemand Erfahrungen mit diesem MCP Package von der Firma ..flight gemacht ?
http://www.cpflight.com/images/mcp01.jpg Falls ja würde mich eure Meinung interessieren. Der Preis von 499,- ist natürlich nicht ohne. |
Hallo.
soweit ich das verfolgt habe, ist die Qualität sehr gut. Allerdings entsprechend die Maße nicht der B737 sondern sind glaube ich ca. 20% kleiner. Für $500 baust Du selber kein gutes B737 MCP. Ich bin mit meinen im Momment so gut wie fertig (Eigenbau) und bei weit über 1000 EUR gelandet. Gruß Enrico |
Hallo
für den Preis kannst Du keins selber bauen, und in der Zeit kannst Du leicht irgend eine andere Arbeit fertigstellen, nur mal so angemerkt, und meine unmaßgebliche Meinung. Außerdem macht es einen guten Eindruck, und die Qualität muss erst mal erreicht werden. Herzlichst ein Michael |
Woher hast du die Info, dass das Teil ca 20% kleiner ist als das Original. Ich konnte auf keinerlei Webseite irgendwelche Infos dazu finden...
Thomas |
hi!
ich hab von dem teil auch nur gutes gelesen. obendrein bauen die lfd. neue add ons! das mit der kleinerren größe habe ich ebenfalls - ich glaube im project magtenta forum - gelesen. |
Tja, wen dem so ist, dass das Teil definitiv kleiner ist hat sich ein Kauf wohl erledigt.
|
hi!
naja, das kommt drauf an wo/wie du es verbauen willst. denn von der funktionalität / layout etc. scheint es dzt. das best am markt zu sein. auch noch erweiterbar, sw-programmierbar etc. voll kompatibel zu proj. magenta etc. ich kann mich nicht mehr erinnern um wieviel % es kleiner ist. aber ob da 2 cm eine rolle spielen?? mail die leute einfach mal an. ich denke die werden dir die masse gern senden. und dann check das mit deinem setup. ich hab schon bilder von dem teil gesehen in einem echten 737 cockpit eingebaut. also da ist (fast) kein unterschied erkennbar! viel erfolg u. lg |
also ich hab das teil fest in meiner planung drin. die 20 Prozent größenunterschied find ich überhaupt nicht schlimm: bekommt das mcp halt ne schicke blende drumherum. ich glaub die haben jetzt auch ein efis panel in planung...
|
Hallo zusammen!
Ich hatte als einer der ersten dieses MCP von CP-Fl..ht vor etwa einem viertel Jahr vorbestellt und auch gekauft. Die Lieferung ging übrigens sehr schnell vonstatten. Aber das nur kurz vorweg.
Die Fertigung ist sehr sauber und die Funktion einwandfrei! Das MCP ist tatsächlich 80% scaled, sollte aber dem Nicht-Pedanten egal sein, denn das Teil ist sein Geld wert, wie ich meine. Leider bin ich aber Pedant, und somit dauerte es auch nicht sehr lange, bis ich das MCP doch wieder verkauft hatte. Nicht, dass mich die kleinere Ausführung höllisch gestört hat, aber ich hatte eben noch etwas Anderes in Aussicht. Wer also mit dem MCP von CP-Fl..ht liebäugelt, der macht sicherlich nichts falsch. Gruß, Achim |
Hi,
Ich möchte mich den Ausführungen von Achim anschliessen. Ich habe das MCP auch gekauft und bereue es auch nicht. Es funktioniert einwandfrei und ist super zu bedienen. Dass es etwas kleiner ist als im Original sollte wohl niemanden stören, weil das Teil einfach genial ist. Die Investition hat sich zumindest für mich ganz bezahlt gemacht. Das Gute ist auch die schnelle Konfiguration mit dem FS und das Teil ist bestens auf die Software PM abgestimmt. Ich finde, dass es zur Zeit das beste 737 MCP auf dem markt ist. Gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr. |