![]() |
2600+@3200+ gehts mit dem?
AMD Athlon XP 2600+, 2083MHz, 166MHz FSB, 256kB Cache boxed
auf einem ASUS A7N8X V2.0 Deluxe, nForce2 Ultra 400 (dual PC3200 DDR) kann ich da auch auf 200Mhz FSB stellen und hab einen 3200XP? Bei E-Tec gekauft, gibts zwei verschiedene, es ist der, bei dem nicht das Wort Barton dabei steht. Danke vorab. |
einfach ausprobieren -> schrittweise erhöhen, dann siehst es schon
|
Hi,
Also rauf drehen kannst ihn sicher ein bischen, aber wie weit musst du schauen, gehe schrittweise mit dem fsb hoch, ausserdem stelle am anfang mal auf automatisch bei den einstellungen im bios (ich meine dort wo du auf aggressive usw stellen kannst ... speicher ect. ...)
Versuche das schrittweise, ausserdem kannst du auch die vcore erhöhen, aber nur wenn das bild freezed, lass den benchmark zb. 2001se öfters drüber laufen Einer im Forum hat den 2600´er laut seinem profil auf 2500 mhz übertaktet, musst halt schauen wie weits bei dir geht. Achte aber auf die temperatur!!! du kannst auch noch unter www.overclockers.at schauen, da erhälts du auch tipps zu diesem thema oder www.tomshardware.de viel glück |
wie 2500XP
also eigentlich will ich ihn nicht so brutal übertakten, will nur so wie es eben beim 2500xp möglich ist nur den fsb ändern. Weil da kann ich auch den normalen Lüfter weiterverwenden.
Was kann schlimmstenfalls passieren wenn ich gleich 200 fsb einstelle? Geht dann nix mehr oder brennt er durch? Danke erstmal für die Tipps |
-
Also laut deinen Angaben hast du das ASUS Mainboard was ich auch habe und wenn du den FSB auf 200 stellst kann es passieren das dein PC nicht mehr hochfährt oder abstürzt, dann nimmst du die Bios Batterie raus und gibst diese wieder rein (od. cmos reset), dann stellt sich alles zurück auf standard, dann kannst du wieder die normalen einstellungen vornehmen die vorher waren, entweder schreibst du dir diese auf oder du merkst dir die wichtigsten bzw. du gehst auf optimale einstellungen, merke dir halt auf was der fsb usw. jetzt eingestellt ist.
sicher kann ein cpu schaden erleiden wennst übertaktest aber die mainboard haben einen schutz der so etwas verhindern kann, eben in dem der pc nicht hochfährt usw. aber alle haben das auch nicht ;) gehe schrittweise vor nicht gleich aufs ganze versuche es einfach mal |
Vielen Dank
Ist nicht für mich, ist für einen Freund, werde es aber weitergeben.
Wenn ich aufrüste dann einen 2500xp weil bei dem gehts ohne Probleme den FSB hoch schrauben. |
-
Habe gehört das nicht alle xp2500 barton overclocken gehen, aber bei allen bekannten hat es funktioniert teilweise aber mit bis zu 60° C
schau das du eine modell erwischt wo es funktiniert ;) mfg GOTHIC |
Ebay
Hab vor mir einen bei Ebay zu kaufen, da stehen etliche drinn die übertaktbar sind, sogar welche die keinen Multiplikator haben. Da ist einer dabei der hat ihn auf 2500Mhz übertaktet.
super XP 2500 |
Hab meinen XP2600 @ 2500MhZ laufen. - seit einem jahr durch - noch nie einen absturz ect.
Hab sogar 2700 Ram - die auf 400Mhz laufen. also AGP Bus hab ich gelocked. vcore leicht erhoet, fsb 200. Keine Probleme! |
WOW
net schlecht. Also ich werde ihn weiter bearbeiten, weil er fängt gerade an rückzieher zu machen.
danke |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr. |