![]() |
Win XP auf Duron 1400
Habe eventuell vor, von Win ME auf Win XP Home umzusteigen. Ich habe einen Duron 1400 und 512 MB RAM. Würde das System unter XP merkbar langsamer werden?
|
Nein, glaube ich nicht.
Ich habe ebenfalls nur 512MB RAM, besser wäre zwar mehr, aber mein Motherboard unterstützt auch nur 512MB. Trotzdem habe ich keinen merkbaren Geschwindigkeitsverlust beim Umstieg auf XP bemerkt. Bemerkt habe ich aber: so stabil habe ich noch nie ein Windows gehabt, kann dir daher nur empfehlen, umzusteigen. :) |
Nein ganz im Gegenteil, XP hat ein viel besseres Speichermanagement.
Der Umstieg würde sich aber nur lohnen, wenn du wirklich alles neu komplett aufsetzst. Also Platte formatieren und aufsetzen. |
Zitat:
Habe zwei Festplatten, eine mit 10 GB auf der das Betriebssystem und alle Programme sind, und eine mit 20 GB auf der alle Daten sind. Sollte ich die Platte mit den Daten auch neu formatieren, oder reicht es wenn ich die 10 GB Platte für das BS und die Programme neu formatiere? |
Normalerweise reicht es, nur die Systemharddisk formatieren und installieren.
Deine eigenen Daten kannst du per Verknüpfungen wieder neu zuordnen. |
hi
meine freundin hat einen p3 mit 700mhz und 392mb ram und ist auch von win ME aufs xp pro umgestiegen! der pc ist jetzt um einiges schneller als mitn ME!!! und nachdem du 512mb ram wirst du wahrscheinlich bei einem gut konfiguriertem xp pro einen enormen performancegewinn erhalten!! |
außer beim start, wirst mit xp sehr zufrieden sein; mehr als 512mb brauchst auch nicht außer du arbeitest viel mit grafikproggis oder video.
|
bei mir rennt xp auf einem athlon 1200 mit 512mb ram bei standardanwendungen subjektiv gleich schnell, wie in der firma auf einem p4 2600 mit 512mb ram ...
also schleunigst xp installieren, du wirst deine freude haben ;) |
Re: Win XP auf Duron 1400
Zitat:
FAZIT: Steig auf jeden Fall um. Es lohnt sich. |
wieder ein dos umsteiger
sp_23:D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr. |