WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Tuning, Cooling, Overclocking (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Laptop + 2 HDD intern (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=126537)

Hansman 26.02.2004 21:10

Laptop + 2 HDD intern

hallo erstmal

also:

ich möchte meine laptop gern mit einer zweiten festplatte ausstatten..naja möchte.....ich habs eignetlich schon gmacht

ich hab das teil unten aufgmacht...hab mir ein ide kabel mit 44 pins besorgt..nen dritten anschluss draufgeklemmt....und schon hab ichs anhängen können

funzt soweit gut....jetzt hab ich nur das problem, das der laptop jetzt höhere "füße" benötigt...hab ich zur zeit mit ein paar bierdeckel gelöst das problem

allerdings is das keine langzeitlösung, da die festplatte in loser schüttung einfachc unten raushängt

jetzt bin ich grad mal am überlegen wie ich das am besten unten festmachen könnte....bzw wie ich ne abdeckung drüber machen könnte

hab mal ein foto gmacht damit ma sich ein bild machen kann wie das ausschaut

und das mitn offenen cpu lüfter das ghört so....sonst wird er zu warm
:rolleyes:

bin für jede idee offen wie ich das dann gscheit montieren könnt

thx hansman

enjoy2 26.02.2004 22:47

wäre nicht eine externe Platte einfacher?

mit USB 2.0 Gehäuse z.B. ist nicht viel größer als die 2.5 Platte

Hansman 27.02.2004 09:52

hab ich schon.....von so nem teil hab ich ja die 2.5 festplatte

allerdings...hat mein laptop keine usb 2 schnittstelle....und nachrüsten will ich ned.....ausserdem is dann angenehmer wenn ich dann was drauf installieren kann und ich sie nicht andauernd anstecken muss

Gussi 04.03.2004 15:30

Hy,
ich könnte mir vorstellen, dass man aus einem alten PC-Gehäuse den 2,5 Zoll Käfig ausbaut, ein wenig zurecht biegt, die Platte anschraubt und das ganze dann mit mit einem Klettband an das gehäuseunterteil des Laptops befestigt. Über den offenen Lüfter würde ich ebenfalls ein Gitter kleben. Somit ist der Laptop auch wieder transportabel. Übrigens die Idee mit einer 2. HD ist nicht übel, vielleicht nicht üblich und ausgefallen aber warum nicht. Im Baumarkt bekommst Du vielleich selbsklebende Füsse in verschiedenen Höhen für den Laptop. Hab ich bei meinem Schreibtisch auch gemacht, weil der Tower zu hoch war.lg. Gussi

Hansman 04.03.2004 20:00

ich muss zugeben die idee mit dem käfig is ned schlecht, werd gleich mal schaun was ich so rumliegen hab.

und wegen dem lüfter....das funzt eigentlich relativ gut seit ca nem halben jahr...er verstaubt zwar ziemlich...aba....sonst gehts eignetlich eh relativ gut..ma muss halt nur vorsichtig sein...

ich hab ja schon mal mit dem gedanken gespielt das ganze billige gehäuse einfach gegen ein selbstgebautes auszutauschen...war mir aba dann doch zuviel arbeit....da ich ned ganz gwusst hab was für ein material ich da nehmen sollt....
bei dem laptop war schon so ziemlich alles offen und herraussen.....hab bei dem ding auch die soundbuchse augetauscht....:rolleyes:

mal schaun wie sich die hohen füsschen machen....warhscheinlich steht er dann auf stelzen :lol:

GFN 04.03.2004 21:06

plexiglasplatte

mit vielen schrauben im vorhandenen plastikteilen befestigen und die erforderliche höhe mit beilagscheiben oder muttern stabil und auf konstantem abstand halten

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.