![]() |
professionell verfasstes Angebot
suche anleitung für ein professionelles Angebot
also ich hab die zusage für eine diplomarbeit bekommen aber die firma hat gesagt ich soll ihnen ein angebot schreiben was ich dafür haben will jetzt frag ich mich: Wie verfasst man sowas am besten Wieviel kann ich verlangen? (3 Arbeiter) am liebsten wär mir eine vorlage! |
Naja, wie einen Geschäftsbrief eben,
Anschrift .... Betreff: Angebot Nr. xxxxx/2004 Sg. Damen und Herren (*oder mit Titel und Namen*) Wir danken für Ihre Anfrage und offerieren gem. unseren Allgemeinen Liefer- und Verkaufsbedingungen wie folgt: Pos 1. xxx Stück blablabla Lieferzeit: xxx Monate Lieferbedingung: EXW gem. Incoterms 2000 (*oder sonst was*) Zahlung: xx1 % Anzahlung xx2 % bei Lieferung xx3 % nach Inbetriebnahme, spätestens jedoch Datum Wir hoffen, daß unser Angebot Ihren Vorstellungen entspricht und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit, mfg ....... Oder so ähnlich halt |
Ja genau, möglichst viel Standard-Floskel die nichts aussagen einbauen.
Finde ein Angebot soll immer individuell sein und darf sich auch ruhig mal von anderen in der Wortwahl etc abheben! |
Zitat:
|
Zitat:
das hätte auf mich den eindruck: "der typ will seine inkompetenz hinter standardfloskeln und schönen worten verbergen". hart ausgedrückt. meine meinung :) |
Individualität =/= Unprofessionalität.
Kann doch ruhig beides zusammenhängen, aber so kalt in Tabellenform... naja. Kommt aber auch irgendwie auf den Leser an. Wie ers lieber mag. Ich hätts individuell geschrieben. |
Re: professionell verfasstes Angebot
Zitat:
3 Anbieter :confused: wenn ich dich richtig verstehe, machst du bei einer firma eine diplomarbeit, über ein thema, dass auschließlich dieser firma zugute kommt. oder ist es gar eine produktentwicklung? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr. |