WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Nvidia Detonator Treiber (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=126431)

spooky_763 25.02.2004 23:05

Nvidia Detonator Treiber

Hallo,

welcher Nvidia Detonator ist unter Windows ME, für den Flusi 2002 die beste Wahl?

Hab zz den neuesten drauf, 53.04, bin aber nicht wirklich damit zufrieden. Im Fenstermodus mit Pilot in Command + Posky und Standard Scenery hab ich so 11 bis 14 fps. Und dabei sind die Regler maximal auf Mittel und auch nicht alle Kästchen (Detailstrukturen, Texturen etc.) aktiv.

Im Vollbildmodus komm ich nicht über 18 - 11 fps.

spooky_763 26.02.2004 16:52

hilft mir bitte,

oder bin ich etwa der einzige der noch mit dem FS2002 rumfliegt.

aber dann könntet ihr mir trotzdem sagen mit welchem treiber der FS02 bei euch früher gut lief.;)

Capt. Black 26.02.2004 17:08

Zitat:

Original geschrieben von spooky_763
hilft mir bitte,

oder bin ich etwa der einzige der noch mit dem FS2002 rumfliegt.

aber dann könntet ihr mir trotzdem sagen mit welchem treiber der FS02 bei euch früher gut lief.;)

Du bist mit Sicherheit nicht der einzige, der mit dem FS 2002 rumfliegt, aber vielleicht der einzige, der Win ME benutzt. :D

Meine Erfahrung unter XP ist, je neuer die Detonatoren, desto besser laufen sie bei mir.

Gruß
Christian

wahltho 26.02.2004 17:11

Ich glaube,...

... dass man das nicht so pauschal beantworten kann.

Wenn ich mich so an die verschiedenen Posts zu diesem Thema erinnere, scheint das wohl auch vom jeweiligen System abzuhängen.

Ich installiere aber einfach immer so alle drei Monate die neuesten Treiber und fertisssch.

UKING 26.02.2004 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Capt. Black
Du bist mit Sicherheit nicht der einzige, der mit dem FS 2002 rumfliegt, aber vielleicht der einzige, der Win ME benutzt. :D

Nee, einen "Blödi" ;) gibt's da noch: Mich!

Ich habe überhaupt keinen Detonator (jedenfalls nicht, dass ich wüsste) und einen Superlahmen PC. (siehe Profil)
Trotzdem würde ich problemlos mit den Standardeinstellungen des FS2002 klar kommen. (am Boden: 15, in der Luft: ca.20fps)
Wenn, ja wenn ich nicht fast ausschließlich mit meinen POSKY-Jumbos und Zusatzpanel (Jorge Salas) unterwegs wäre! Die bremsen mein System dermaßen aus, dass Nachtlandungen und große Städte (L.A.) sich von selbst verbieten. Bei 2,9fps kann man ja nicht mal Taxiingen! Deshalb, und nur deshalb, will, nee, MUSS ich meine Mühle aufrüsten!

Was bringt so ein Detonator denn überhaupt? Und wie wirkt so was? Wo kriegt man das her? Ich habe auch eine nvidia. Bringt das echt was?

baksteen33 27.02.2004 05:07

Kommt ein bisschen auf die Graka an.

Könnte man bei Hardware spezifische Fragen nicht die System Details gleich mitposten? Man bekommt dann auch sicherlich mehr Hilfe.

Ich kehre auch immer mehr zum FS8 zurück. Zumindest stottert der nicht unaufhörlich. Nächstes Projekt: FS9/8-Merge.

Gruss
Jaap

spooky_763 04.03.2004 08:56

@UKING,

und ich dacht schon ich hätt den langsamsten pc hier ;)
...wobei, du hast 100MHz mehr Prozessor, dafür hab ich 128MB mehr ram.

Aber die gleichen Frames bekomme ich auch zusammen,
aber taugen tuts mir nicht wirklich ohne German Airports, und das einzige gute Addon das ich ohne grössere Frameraten Einbussen fliegen kann ist die PIC.

Und wenn ich mal "richtig" fliegen wollte, also mit:
Servinfo, Squawkbox, Teamspeak, Active Sky, Addon Flugzeug+Panel, Greman Airports und vielleicht noch ein geöffnetes Manual, und Vielleiiicht noch Winamp für die Musikalische unterstreichung auf einem Mittelstreckenflug... da wär ich wahrscheinlch bei 2fps im Flug wenn nicht schon der PC abgestürzt ist, und dabei hab ich die Einstellungen nur auf Mittel :(

und dabei hatte ich schon mal vor längerer Zeit German Airports und vielerlei Scenerys installiert, auch online geflogen und hatte eigentlich keine soo grossen probleme damit.

Werden mit der Zeit meine Ansprüche höher, oder ist ein PC mit der Zeit auch einem gewissen Verschleiss ausgesetzt??? :confused:

@Jaap,

meine System Details stehen in meinem Profil

900MHz Duron
256MB RAM
Geeforce2 MX 400 nvidia
Windows ME

UKING 04.03.2004 09:07

Zitat:

Original geschrieben von spooky_763
Werden mit der Zeit meine Ansprüche höher, oder ist ein PC mit der Zeit auch einem gewissen Verschleiss ausgesetzt???
Hallo "Leidensgenosse", ;)

ich denke schon:
Bei mir blieb der Jumbo in der letzten Zeit in der Luft fast stehen, trotz Einstellungen auf
Minimum!
Nachdem ich meinem Equipment mit "FORMAT C" auf die Sprünge geholfen hatte, habe ich nun wieder bessere Frameraten, sogar mit "Realitätsgradeinstellungen auf Mittel". Nun ist L.A. keine Wiese mehr! :D
Das alles hilft mir, die Wartezeit auf den 64er zu verkürzen.

Fox 04.03.2004 16:04

Hallo Elmar,

habe auch WIN-ME und Treiber 5304 allerdings GeforceTI500 (128MB).
ME ist OK, und 5304 auch, den ich ausführlich gebenchmarkt habe.
Benutze meistens FS2002 und nur zum Test/Vergleich FS9.
Wenn Dein Profil stimmt dann hast Du 3 Schwachstellen:
1. AMD 900MHz ist nicht die Welt (hatte auch mal vor kurzem 750MHz, ist wirklich zu schwach).
2. Grafka MX 400 nicht so gut (kein Vertex/Pixel Shader), und wenn nur 64MB dann ganz schlecht.
3. 256MB RAM, ganz,ganz schlecht. 512MB minimum.

Fliege auch POSKY A330, der ja ganz gut Leistung frißt.
Also mindest beim RAM aufrüsten.

Gruss

Fox

spooky_763 04.03.2004 19:12

hi Fox,

ja die Schwachstellen...

ich wollt erstmal mittels treiber wieder zur vernünftigen Performance kommen, da aufrüsten bei mir keinen sinn mehr macht.
ca. 6 jahre alter 17" Monitor, kapputtes DVD laufwerk und zu 3/4 kaputter Brenner der nur noch mit 2x brennt.

aber danke trotzdem

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.