![]() |
hat mich gestern ein freund angerufen, er hat ein e-media pc abo!
na da war i fürs erste mal satt, es kommt aber noch dicker: schau mir die sache an, und stell fest daß der compi SW-mässig tot ist, ausserdem hat er schon ein bisserl umbastelt, sodaß mit garantie oder ähnliches nichts mehr zu machen ist:-(. fürs erste hab ich mir gedacht: soll er machen was er will! da es aber ein freund ist, drückt mich heute das gewissen, und daher meine frage an alle wissenden: wer kennt das interne modem, ists überhaupt ein modem oder ists vielleicht eine netzkarte, denn beim verbindung-herstellen möcht er nach benutzer- und kennworteingabe möcht er immer eine netzwerkverbindung. wenn nähere daten gebraucht werden, lasst's mir ein bisserl zeit, muss erst wieder hinfahren, den compi holen, aufmachen und dann tabula rasa machen. fürs erste geht's mir um den inet-einstieg!(modem oder karte?) steinigts mich nicht, sondern es wäre wirklich hilfe für einen guten freund ;-)! ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
Ist das Modem ein Elsa Microlink 56k PCI HSF?
|
weiss ich nicht, im sys wird es als MSP 3880 SP-W 56k modem ausgewiesen, näheres kann ich erst sagen, wenn ich ihn offen hab! übrigens dumme frage (weiss schon dumme fragen gibts nicht): wie ist die connection mit e-media?
auf dem pc ist laufwerk, drucker etc. freigegeben, wollen die hinein, oder ists tatsächlich eine lan über telefon? Ps.: verabschied mich kurz, hab erst nach dem essen wieder zeit ;-) ! ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ [Diese Nachricht wurde von Rundumadumleuchtn am 04. Juli 2000 editiert.] |
Keine Ahnung, dieses Modem, bzw. Angebot kenne ich nicht. Das Microlink war nur bei einem früheren Angebot eines "Gratis-PC", den sich ein Freund von mir gekauft hat drin deshalb meinte ich, daß vielleicht dieser Schrott da auch drin ist! Habe auch auf der e-media Seite nicht gefunden! |
Vielleicht ist es auch eines von den tollen AMR Modems. Da darf der Prozessor auch gleich noch mal mitarbeiten (Software-Modem?)
Bei den "Gratis" PCs würde mich nichts mehr wundern ------------------ ************************** "Errare humanum est" ************************** MfG, Authentic! |
so wirds sein!
um 1/2 4 oder 4 hol ich ihn, dann werd ich mehr wissen. @running wild es ist mit sicherheit schrott ;-(, aber was für mich wichtig ist: was haben die für connection??? hab auch schon bei e-media nachgschaut, find nicht mal was in ihrem forum. erhebt sich die frage: wissen die was sie haben, läuft es ohne probs, und wenn sinds deswegen so wenig, weil die andern gar nicht ins i-net wolln, können, oder was??? schön langsam kannst zum philosophen werden ;-))). gut ich lass mir sicher keine grauen haare wachsen, wiel sie sans eh schon lang! Ps.: was mir im e-media forum aufgfallen ist: die negativen sachen sind weit überwiegend ;-))) da fängt das herz zu lachen an! na sie kommen halt früher oder später selber drauf. pps.: @authentic, das kann schon sein, denn ich hab alles deinstall. und ein stinknormales 3com message angehängt, konfiguriert(sprich korrekte einstellungen) und trotzdem verlangt die verbindung netzwerk! jetzt bin ich natürlich ziemlich verunsichert was die überhaupt fü connection haben. verstehst jetzt mei prob? ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ [Diese Nachricht wurde von Rundumadumleuchtn am 04. Juli 2000 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Rundumadumleuchtn am 04. Juli 2000 editiert.] |
Hab mich auf die Suche gemacht und das Modem gefunden! Es ist ein Aztech PCI Modem mit Rockwell Chip.
Hier findest die Treiber dazu: http://www.aztech.com.sg/support/dri...em_msp3880.htm Und hier noch die Produkt Page: http://www.aztech.com.sg/products/modem/msp3880.htm Erklärt zwar dein Problem auch nicht wirklich, aber vielleicht haben die ja bei der W98 gepfuscht!?! ------------------ ************************** "Errare humanum est" ************************** MfG, Authentic! [Diese Nachricht wurde von Authentic am 04. Juli 2000 editiert.] |
hab dank das hilft mir mit sicherheit weiter ;-)))!
jetzt muss ich ihn nur noch aufmachen und schaun was für modell. aber was hätts schon anderes sein können als aztech phuuu! danke auf jeden fall! ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ [Diese Nachricht wurde von Rundumadumleuchtn am 04. Juli 2000 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Rundumadumleuchtn am 04. Juli 2000 editiert.] |
Ich hab auch noch einen "Einwurf". Vielleicht ist da eine Recovery-Cd dabei, also kein echtes Win98, sondern eine bootable CD. Wenn das so ist: Einlegen, neues Setup fahren. Fertig.
Achtung ! Wenn er auf C: irgendwelche Daten abgelegt hat, mußt Du diese vorher wegsichern. Meistens hat man bei solchen Sachen aber immer ein zweites logisches Laufwerk D, auf dem die Eigenen Dateien abgelegt sind. Also werden selbst beim Zurückladen der Recovery CD nur die Systemdateien auf C: gelöscht. [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 04. Juli 2000 editiert.] |
hi LOM!
habe alles im griff! compi alles neu aufgesetzt, hat win98se cd, und siemens fujitsu treiber auf 2 cd's. d.h. alles installiert, brauch nur noch anschliessen, und den connect zu e-media herstellen (ungern, aber was soll's)! habt dank alle wissenden ;-))). ist glaub ich ein jubiläum (100dertste)! hab nachschaun müssen, ist's tatsächlich, na ja mit euch kann ich mich noch lang nicht messen. hauptsache ihr wisst das, was ich brauche;-)! noch was LOM, der compi ist wirklich SCHROTT!!! sound, graphik onboard, cel 533, 64 mbram int. modem(exot) usw. mir soll noch einer kommen, und sagen er sei so gut und günstig! ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ [Diese Nachricht wurde von Rundumadumleuchtn am 04. Juli 2000 editiert.] |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr. |