![]() |
XML-Gauges
Hallo,
ich habe mir mal ein paar XML-Gauges angesehen. Aber ich muss sagen, obwohl ich Programmierer (kein XML) bin, verstehe ich die Syntax nicht. kennt jemand ein gutes XML-Tutorial? Grüße Thomas |
O.K., vergesst diesen Beitrag. Habe mir gerade das Ganze nochmal angesehen und verstanden. Ist so eine Art "postscript" Syntax wie früher bei den HP-Taschenrechnern.:lol:
Grüße Thomas |
*klugscheiss*
Es heißt "Postfix-Notation" oder RPN, was für 'Reversed Polish Notation' steht. Der Gedanke dahinter ist, dass es egal ist wo der Operator steht, er kann:
Das Postfix im Gauge-XML hat man gewählt, weil der Aufwand beim Parsen weniger wird. Ist zwar nicht tragisch, aber sehr lesbar finde ich die in XML eingemischte Syntax leider nicht! |
Hi!
Da du ja jetzt weißt wie man mit XML-Gauges umgeht, will ich zu deiner Kreativität beitragen: Ein Fokker 70/100 PFD bbbbbbbiiiiiiiittttttteeeeeeee?????:D :shy: Gruß Patrick |
Zitat:
Leute, lernt C. Nachdem Ihr Euch ein bißchen eingearbeitet habt, werdet Ihr mir zustimmen, dass es erheblich unkomplizierter ist als XML. |
Hi!
was ist den "C."? Ich kenn nur XML und die ".gau" Gauges. Aber ich kann auch für die Kreativität dessen sorgen, der C. beherrscht: Ein Fokker 70/100 PFD bbbbbiiiittttteeeee???? :D :shy: Gruß Patrick |
Hehe, yo C hat zwar auch ein paar Schwächen, aber komplexere Gauges kann man nur so erstellen.
(Werden die XML-Gauges in Zukunft eigentlich noch in der Funktionalität flexiber oder erweitert?) Ach ja, das F70 PFD würd ich Dir machen... wieviel bist Du bereit dafür auszugeben? :hehe: |
Hi!
Also wenn du ein PFD und funktionierendes ND in Reality XP Qualität machen würdest, würd ich 17€ springen lassen. Ist ein F70/100 PFD denn wirklich so komplex??? Wie lange würde sowas denn mit Payware z.b Easy Gauge dauern? Gruß Patrick |
Zitat:
kann ich natürlich nur zustimmen. :D Auch wenn's schon x-mal durchgekaut wurde *mampf*. :ms: |
Zitat:
Ja, ja, ist halt auch schon eine Weile her, dass ich studiert habe...;) Ein PFD in XML?:confused: Geht sich vor FS2006 nicht mehr aus. Grüße Thomas P.S.: C++ kann ich übrigens. Da gibt's wenigstens keine Postschalter-...äääh...Postboten-...ah, jetzt weiss ich's wieder Postfix-Notation.:D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr. |