![]() |
Probleme nach Installation von Win XP
Hallo Leute !
Habe gestern WinXP neu installiert und jetzt treten folgende Probleme auf: 1.) Wenn ich auf mein Diskettenlaufwerk oder Kartenlesegerät zugreifen will, kommt folgende Meldung: siehe Anhang! 2.) Bei jedem Start von WinXP wird für 2 Partitionen, die ich mit PQ PartitionMagic erstellt habe, ein Checkdisk durchgeführt. 3.) Beim Norton Internet Security 2004 kann das Autoprotect des Norton Antivirus aufgrund einens internen Fehlers nicht aktiviert werden. bin für jeden Hinweis bzw. Lösungsvorschlag dankbar. mfg wolsei |
klingt fast so, als wäre die installation nicht ganz richtig abgeschlossen worden. könnte sein, dass einige dateien nicht vollständig auf die hdd kopiert wurden.
|
Zitat:
|
glaub eher vom sp1. kenn das von mir wenn ich installationen im w2k übers netzwerk u von den laufwerken durchführe: muss erst alles komplett auf die hdd kopieren u danach installation starten. wenn nicht, kanns passieren, dass das ganze system zusammenbricht.
|
habe heute mit noch 2 arbeitskollegen gesprochen. die vermuten auch, daß das SP1 schuld ist.
|
Hallo!
Habe auch Win XP und Norton SystemWorks in Verwendung und ebenfalls ähnliche Probleme. Auch hier hat sich bei einem vollständigen Update per Symantec-LiveUpdate der "Auto-Protect" verabschiedet. Ich verwende ab nun nur den manuellen Update der Virendateien. Nach der Neuinstallation von NSW habe ich nur die Virusdateien per Update geladen, nicht den "gemeinsamen Client etc". Der Autoprotect ist wieder da! und bleibt auch. Symantec hat auf meine Anfragen bis heute (nach etwa 3 Wochen) nicht reagiert. Wenn das Abo abgelaufen ist werde ich garantiert eine neue Viren-software installieren. Grüße Albi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr. |