![]() |
Framerates?
Hallo!
Wie kann ich bei mir die Framerates ermitteln? Ich lese darüber viel hier im Forum und habe auch entsprechende Screenshots gesehen. Kann mir einer sagen wo ich das ersehen kann? Danke Sebi |
Hi,
einfach SHIFT+Z drücken... mfg erwin |
"Shift+Z" drücken!
Damit kann man die obere Schriftzeile einblenden. |
Vielen Dank!
|
Bei mir steht hinter der Framerate: Bei 18 fps halten. Ist das normal, oder kann man die Einstellung irgentwie ändern?
Danke Sebi |
Optionen, Einstellungen, Anzeige dann auf Reiter Hardware das ist ein Regler oben rechts, wo Du den Wert ändern kannst.
Thorsten |
Danke!
|
Framraten und Ihre Auswirkung
Hallo Sebi,
mit den Framraten ist das so ne Sache. Du wirst merken das sie nicht stabil bleibt und manchmal Einbrüche bis auf 8/9 Frames zustande kommen. Je mehr veränderliche Details die Grafikkarte darstellen muß, desto geringer ist die Framrate. Das bedeutet wenn du gerade German Airports geladen hast und eine paar Fahrzeuge durchs Bild huschen und du auch noch auf Beobachtungsflugzeug geschaltet hast, sind oben genannten geringen Werte normnal. Also laß dich nicht von Framraten irren machen. Gruß Olaf |
Moin,
ich muss da mal einhaken: Bei mir steht da default "25fps halten". Das erreicht meiner aber nie! Was ändert sich denn, wenn ich das verändern würde? Und was soll das bringen? Die Graka rechnet sich doch eh 'nen Wolf dabei. Dahinter steht in der Zeile noch sowas wie "+0,9GA" oder so. Bin leider momentan nicht an einem Flusi-PC, kann das also nicht genau sagen. Aber die Kenner unter Euch wissen bestimmt, was ich meine. Was hat es mit dieser Angabe auf sich? Ich kann das leider nicht deuten. Vielen Dank für Eure Antworten! |
Hallo,
wo wir gerade beim Thema sind, wisst ihr was die Anzeige "V: 2,9%" bedeutet. http://home.arcor.de/bxxx/test/frames.jpg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr. |