![]() |
kann man in xp einen taststur-shortcut "zurückholen"?
hi,
habe intervideo DVD installiert, das schreibt sich einen CinemaManager in die Taskleiste. Immer, wenn ich CTRL&F4 drücke, wenn ich in Office eine Datei schliessen will (bin das furchtbar gewohnt), ruft sich jetzt dieser Cinemamanager auf. Im Programm kann ich nix für Shortcuts einstellen, nix, um den Taskleisteneintrag zu verhindern. Einen Run-Eintrag finde ich auch nicht in der registry. Wenn ich das Programm in ein anderes Verzeichnis bewege, ruf es sich bei Winstart trotzdem auf - seltsam, was? Nur wenn ich es umbenenne auf "WinCinemaMGR.ex_" startet das Programm nicht automatisch beim booten, allerdings krieg ich dann eine Fehlermeldung, dass eben das Programm nicht ausgeführt werden kann - abwohl es in einem anderen Verzeichnis steht. Kann man in WIndows irgendwie die Shortcut-befehle eines Programms overrulen? Lg cb |
1; wer brucht diesen manager? kannst den nicht beenden und so enstellen dass er nicht gestartet wird?
würde powerdvd5 installieren ist sowieso besser. 2; kannst nicht im word oder wo du sonst arbeitets die kürzel wieder einrichten ? welches office hast du denn? |
ad 1: ich weiss (noch) nicht, ob ich das ding brauch. wenn ich's beende, und die exedatei irgendwohin verschieb, steht es beim nächsten winstart wieder in der taskleiste. seltsam, was?
ad 2: Du meinst, das hilft? habe office 2002. bei mir is das CTRL F4 nur so im blut, dass ich's bei jedem programm verwende, wenn ich eine datei schliessen will, auch wenn das programm mit ctrl-f4 gar nix anzufangen weiss. und da nervt es schon, dass in solchen fällen nicht mehr einfach nix passiert, sondern jedes mal das programm hochkommt. powerdvd5: is das eine hardware-beigabe oder ein normales kaufprogramm? |
powerdvd5; beides
aber statt diesen beiden könntest du auch den mediaplayer classic verwenden freeware und kan so ziemlich alles lesen. http://www.soft-ware.net/multimedia/...yer/p03612.asp das windvd kannst noch unter start< ausführen <<msconfig eintippen und dort unter systemstart gucken ob es wo drinen steht , ansonsten kann man das glaube ich auch im program wenn du den blauen knopf von dem mediacenter mit rechter maus anklickst auf optionen gehst dort dann einstellen ob der assisetnt starten soll oder nicht. hatte den mal drauf deshalb weiss ich nimmer genau wo es war . habe office 2002 nimmer aber du hast ja rechts oben eine hilfe eingabe fenster, tip mal ein shortcuts oder tastenkürzel da kommt sicher was brauchbares. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr. |