![]() |
NIS brauch lange beim Starten!
Hi,
seit einiger Zeit bemerke ich, dass Norton Internet Security sehr lange beim Starten braucht: Nachdem der PC hoch ist und alle anderen Symbole im Systemtray (heisst das Ding so?) bereits gestartet sind, vergeht mehr als eine Minute bis NIS 2002 gestartet ist (bis die Icons von NAV und NIS sichtbar sind). In dieser Zeit ist auch kein Internetzugriff möglich! Was macht NIS da? Ist eventuell ein anderes Programm schuld? Wie kann ich am Besten den Systemstart protokollieren?? Mit BootVis konnte ich nichts verbessern. |
|
Bin aktuell
Danke für den Tip (Link).
Ich bin mit LiveUpdate auf dem letzten Stand und hab trotzdem das Problem. |
Hab genau das selbe problem. - auch alles am neuesten stand usw.
Dieses Problem taucht aber nur bei einem bestimmten Windows XP update auf... Mir ist das jetzt aber zu viel arbeit jedes einzelne Windows update zu deinstallieren nur um herauszufinden - welches update diese verzoegerung verursacht. ausserdem laeuft mein PC 24/7. |
Problem gefunden?
Ich glaube ich hab das Problem gefunden: Ich hab nun die Option "Warnung beim Systemstart, wenn mein Virenschutz veraltet ist" von Norton AnitVirus (unter Andere/Sonstiges) wieder ausgeschalten.
Damit dürfte ich das Problem beseitigt haben: NIS (und NAV) waren wesentlich schneller bereit (auch wenn NAV die ersten paar Sekunden noch deaktiviert ist). |
Zu früh gefreut!
Einige Male war die Verzögerung nun weg.
Beim jetztigen Start hats wieder etwas (gut 30 Sekunden) gedauert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr. |