![]() |
MSI K7N2 Delta und USB
Hallo Leute !
Hoffentlich könnt ihr mir helfen! Folgendes Problem: Mein Drucker (Epson Stylus Color 860) und meine Digicam (Sony DSCP72) bekomme ich nur zum laufen wenn ich sie einschalte BEVOR ich den Computer starte! Sollte der Computer eingeschaltet sein und möchte dann die Geräte in betrieb nehmen werden beide Geräte nicht erkannt! Was mir aufgefallen ist: im Gerätemanager sind unter USB-Controller 5 Einträge mit Unbekanntes Gerät jedoch ohne Ausrufungzeichen oder sonstwas! Sollte der Drucker eingeschaltet sein bevor ich den PC starte habe ich dort "nur" 4 solcher einträge, und einer lautet dann USB-Drucker unterstützung, wenn die Camera auch zuvor in betrieb genommen wird dann wird sie richtigerweise als Sony-DSC erkannt und es sind dann 3 unbekannte geräte im Geräte Manager. Mir geht das schlichtweg auf die Nerven das ich immer im voraus die Geräte einschalten muss bevor ich den PC aufdrehe! Es kann doch nicht sein das sich die Geräte im laufenden Betrieb nicht benutzen lassen (einfach nicht erkannt werden) Wisst ihr vieleicht eine Lösung? |
Hm. Hast schon mal probiert ein Chipsatz-Update zu machen und hast du alle Service-Packs installiert? NVidia Nforce Treiber
|
alle Servicepacks und bugfixes sind installiert sowie neueste nforce treiber
|
hi,
hab auch dieses board und bei mir sind ebenfalls dieselben probleme vorhanden, allerdings nur beim multifunktionsdrucker (epson stylus cx5400), die anderen usb geräte funktionieren normal. hab auch schon die neuesten treiber drauf, es ändert aber nichts, dachte schon es liegt an dem multi-gerät und grhört so ? mfg firekiller |
@ FireKiller
Bin ich froh das noch jemand das prob hat ich verzweifelte schön langsam und dachte das ich zu dämlich bin Ich kann mir nicht vorstellen das das so gehört denn was hat das ganze dann mit Plug and Pl(r)ay zutun? |
Hab auf der MSI site im Forum einen beitrag gefunden der meinen problem scheints sehr ähnlich ist
http://forum.msi.com.tw/thread.php?t...+Delta+and+USB Leider werde ich nicht ganz schlau daraus da meine Englischkenntnisse dafür nicht ausreichen hab nur mitgekiegt das das prob anscheinend gelöst wurde aber wie ?? vieleicht kann mir wer das übersetzen oder mir auf deutsch erklären? |
MSI K7N2 Delta und USB problem
"nachobenschieb"
weiß wirklich keiner von euch rat? |
Hab jetzt mit einem bekannten die lösung gefunden:
ich hab das usb d-bracket abgstecktund jetzt funkts frag mich nur für was das mitliefern wenn ichs eh ned in betrieb nehmen kann und die anderen usb ports dann auch nicht gehen danke jedenfalls |
Stand auch so im MSI-Forum.
Einfach alle Brackets abstecken. |
@ preacher
hab ja um übersetzung gebeten da meine englischkenntnisse eine katastophe sind aber wie gsagt für was liefern die ein d-bracket mit wenn ichs eh nicht nutzen kann |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr. |