WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Zwei Fragen zu PSS A320 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=126043)

Gert LOWG 22.02.2004 16:25

Zwei Fragen zu PSS A320

Hallo Leute!

Ich hab es nun auch geschafft, mir ein Update für den A320 von PSS zu saugen:). Zwei Fragen zum A320:
1.) Gibt es ein Modul, zum exportieren des Flugplans vom FSNavigator ins FMC des A320?
2.) Gib es FDC Files für die A320?
Bei Avsim hab ich nichts gefunden.

Danke für alle Antworten

MFG GERT!

Schnabeltassentier 22.02.2004 16:32

Hallo.

zu 1.) Nein.

zu 2.) Keine Ahnung.

regards

Jim Phelps 22.02.2004 17:07

1) Ja. Du exportierst deinen Flugplan im Nav in den FS2004 ins Verzeichnis /Flight... Files und importierst im MCDU das File.
Ganz wichtig ist, dass der A320 bei meinem Patch (nicht der ganz ganz ganz neue, sondern der vorherige) nicht das Verzeichnis /Flight...-DATEIN (das vom dt.FS09) findet, sondern /Flight... FILES braucht!! Somit musst du gegebenenfalls ein weiteres Verzeichnisse mit "Files" statt "Datein" erstellen.

Bertold 22.02.2004 17:09

Hallo

2) Es gibt ein File für FDC bei Avsim. Es gibt dort einen eigenen Ordner für FDC. Dort sind unter anderem auch 2 Files für den PSS Airbus vorhanden.

Gert LOWG 22.02.2004 22:08

Hallo Bertl!

Ich find diesen Ordner bei AVSIM leider nicht!?! Hast du vielleicht den Link für mich?

DANKE!

Bertold 22.02.2004 22:26

Hallo

Keine Ahnung wie ich den Link hier rein bekomme.
Aber unter www.avsim.com findest du ganz oben den Link
zu File Library. Anschließend im untersten Dropdown Menü unter View Category "FDC" auswählen. Dann werden alle Dateien für FDC angezeigt.

xtristarx 22.02.2004 23:17

hallo,
von allem eben gesagtem kapier ich nix. also, habe PSS 319etc. boxed gerade frisch gepatcht. FMC findet keinen FS flug per import.

"1) Ja. Du exportierst deinen Flugplan im Nav in den FS2004 ins Verzeichnis /Flight... Files und importierst im MCDU das File.
Ganz wichtig ist, dass der A320 bei meinem Patch (nicht der ganz ganz ganz neue, sondern der vorherige) nicht das Verzeichnis /Flight...-DATEIN (das vom dt.FS09) findet, sondern /Flight... FILES braucht!! Somit musst du gegebenenfalls ein weiteres Verzeichnisse mit "Files" statt "Datein" erstellen."

ist mit dem verzeichnis "flight" das verzeichnis "flights" gemeint?! ein verzeichnis "flight/dateien" gibts bei mir nichtn wo müsste so ein neues verzeichnis dann genau hin? vielleicht kapier ichs wenn der gesamte pfad angegeben wird.
o.k., als dann, benni

...achso, habe auch unter FDC bei avsim gesucht aber nur files gefunden wo ich nicht die geringst ahnung habe was ich damiut anfangen soll - ich bin zu blöd, hehe

xtristarx 22.02.2004 23:33

....ahh, ist wohl das verzeichnis "Flight Simulator-Dateien" gemeint?
habe das eben mal geändert - mein airbus findet trotzdem keinen flug.
benni

FRANK/EDDF 23.02.2004 02:28

Moin,

auchbei mir geht auch keinen Flugplann laden warum weiss ich nicht, warten wir mal ab die jungs von PSS noch was ändern an den Bus MCDU !

Caio
Frank

Kai-Uwe Weiß 23.02.2004 05:54

Hallo ihr zwei,

im Ordner eigene dateien, wo auch euer Ordner Flight Simulator-Dateien ist, müsst ihr einen neuen Ordner namens Flight Simulator Files erstellen. Da müüsen die Pläne rein. Wenn der Navigator exportiert, müsst ihr die Ini-Datei im Ordner FS9\Modules\FSNavigator\Flpexport noch entsprechend dem deutschen Pfad abändern. Dann sollte es eigentlich gehen.

Mfg Kai

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.