![]() |
Welcher Treiber für ATi 9800Se ?
Hallo !
Habe heute die schwache Performance meiner FX5600 nicht mehr aushalten können und mir eine ATI Radeon 9800SE gegönnt. Für die XT-Version hat das Geld leider nicht gereicht. Nun, die Bildqualität scheint recht gut zu sein und vom Flimmern kann ich auch nicht berichten. Aber die Frames sind fast gleich geblieben !! Im Reiseflug sehe ich eine Verbesserung, aber auf den Airports bemerke ich einen besonders starken Einbruch, wenn viel AI-Traffic in Sicht kommt. Dies war mit der FX nicht so stark zu spüren. Im Anflug auf GAP1-Nürnberg habe ich gerade mal 12 Frames mit der Standart-Cessna. Jetzt blicke ich im Wirrwar der Treiber nicht durch. Zur Zeit habe ich den Catalyst 4.2 installiert. Es gibt aber auch noch Omega und DNA-Treiber. Welcher Treiber bringt nun im Flugi die besten Frames ? Gibt es einige Einstellungen, die bei ATi-Karten zu beachten sind ? Wer kann helfen ? Christian |
Versuch mal den Omega Treiber. Die sollen angeblich aus einer SE eine Pro machen. AI Traffich ist sehr rechen- also Prozessor intensiv. Da bringt eine bessere Graka kaum etwas. Einstellungen: Ausprobieren bis das Verhältnis Qualität und Leistung passt. Benutze selbst den DNA Treiber mit meiner SE
|
Hallo ChristianM
Habe selber nur eine Radeon 9000. Habe durch aufrüsten von 1Ghz Athlon TB auf AMD Barton 2500+ CPU mit 1GB Ram trotz relativ langsamer Grafikkarte einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs bekommen. Ich vermute mal, das dein 1800XP nicht ganz ausreicht, da der FS 2004 doch ziemlich stark auch auf CPU Leistung aufbaut, wie ich feststellen mußte. Meißtens habe ich die bei mir eingestellten max. 25fps, minimal in einzelfällen bis jetzt um die 16fps, wo es mit dem 1Ghz Athlon bis zu 8fps zurückging. Bei gleicher Grafikkarte. Gruß uban |
Oh sorry, mein Profil ist nicht mehr aktuell. Habe 2,8 GHZ mit 512 MB Ram. Dürfte also daran nicht liegen...
|
[quote]Original geschrieben von ChristianM
[b]Oh sorry, mein Profil ist nicht mehr aktuell. Habe 2,8 GHZ mit 512 MB Ram. Dürfte also daran nicht liegen... Eigentlich nicht. Ist es ein XP 2800? Die R9000 bricht allerdings mit hohen Oualitätseinstellungen ziemlich ein mit der Framerate. Sie sollte bei Deinem System ca. 7000 3DMark Punkte ereichen. uban |
Nein, ist kein AMD, es ist ein Pentium 2,8 GHZ. Habe die Radeon heute gegen eine Geforce 5900 XT getauscht. Natürlich habe ich nun ein neues Problem. Aber dafür mache ich gleich einen neuen Thread auf...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr. |