![]() |
Kein Anmelden auf meinem Netgear Router RM814 möglich
Hi alle zusammen!
Hab mir vor ein paar Wochen bei Netgear einen Kabel-Router gekauft. Hat auch alles blendent funktioniert, bis ich ein neues Firmware raufgespielt hab. Der Router geht zwar immer noch, ich kann mich allerdings nicht bei ihm anmelden um die WLAN Einstellungen zu ändern. Somit können nur die surfen, die über Kable an den Router angeschlossen sind. Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte? |
Warum machst Du die Einstellungen nicht von einem Kabel-Anschluß aus?
Oder kannst Du Dich mit Kabel auch nicht anmelden? Den Router schon resetet? |
Genau das ist das Problem, leider bekomme ich von nirgends eine Verbindung zum Router. Auch ein Ping funktioniert nicht. (Weiß aber auch nicht ob das funktionieren sollte)
Den Router hab ich schon geresetet, hat aber leider nichts gebracht. Das komsiche is ja, daß das uploaden der Firmware ohne Probleme ging. Sonst würd ich meinen, daß da was hin is... |
schon mal gschaut ob dynamisches routing in win eingestellt ist ?
|
Auf die Gefahr hin mich als PC-Neuling zu outen. Wo kann man das Nachsehen?
Vielen Dank auf jeden Fall bis jetzt mal. Die von Netgear Support waren da weniger hilfreich |
Pingn solltest ihn aber schon können (v.a. wenn Du noch surfen kannst).
Welche IP Adresse pingst Du denn? |
Die des Routers. Die stand damals in der Bedienungsanleitung. 192.168.0.1
Wenn ich allerdings ipconfig /all mache, erscheint keine IP die der auch nur ähnlich ist... |
Zitat:
Kannst du von diesem Rechner eigentlich surfen oder geht nur die Verbindung zum Router nicht? Hast du eine Firewall (Softwareversion) installiert. Welche Wirelesskarte verwendest du denn? Was mir noch einfällt. Nach einem Fireware Update wir das Rourerlogin zurückgesetzt. Default (User: admin, password: password). Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. LG Quattro_os :confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr. |