![]() |
Probs beim Zugriff auf Wechseldatenträger!
Hallo Leute !
Brauche wieder mal eure Hilfe. Habe gestern WinXP neu installiert und jetzt tritt folgendes Problem auf: Wenn ich auf mein Diskettenlaufwerk oder Kartenlesegerät zugreifen will, kommt folgende Meldung: "Dieser Datenträger ist nicht formatiert. Soll dieser jetzt formatiert werden ? " Was soll das bedeuten? Ich will doch nur die Dateien auf der Diskette sehen. Wie kann ich das also beheben ? Mit besten dank im voraus wolsei |
Noch 2 Dinge sind mir aufgefallen!
1.) Bei jedem Start von WinXP wird für 2 Partitionen, die ich mit PQ PartitionMagic erstellt habe, ein Checkdisk durchgeführt. Warum nur? 2.) Beim Norton Internet Security 2004 kann das Autoprotect des Norton Antivirus aufgrund einens internen Fehlers nicht aktiviert werden. Können die beiden Sachen Ursachen für mein Problem mit den Disketten-LW und dem Kartenlesegerät sein ? |
*nach oben schieb*
hat wirklich keiner ´ne Idee, was die Ursachen für mein Problem sind ? |
Hier ein Update von der Datenträgerfront ! :D
Habe mittlerweile folgendes heraus gefunden: Problem wird verusacht durch fehlendes Dateisystem der Medien (Floppy und Kartenlesegerät) ! Bleibt nur die Frage: wie repariere ich das ?????? |
hast du an der HW was verändert?
|
nein nichts verändert.
Liegt aber sicher nicht an WinXP ! Denn ein Freund von mir hat selbes Prob. bei Win2K + SP4 ! |
na dann bin ich ratlos. ich kann dich maximal in andere foren "überweisen".
|
hatte das mal als irgendwelche Treiber des Mainboards nicht richtig installiert waren.
du solltest die Systemnahen Treiber reinstallieren... bei einer Diskette kann es natürlich leicht sein, dass sie beschädigt ist, bei einem Kartenlesegerät ist es aber wirklich seltsam..... mfg |
ich habe da noch was für dich. zwei links zu sehr guten tips seiten
http://www.pc-experience.de/wbb2/hmportal.php http://www.pqtuning.de/ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr. |