![]() |
PHP Variable beibehalten
Ich habe ein Login mit Datenbanken programmiert und jetzt möchte ich, dass wenn ich mich einlogge und dann auf einen Link klicke der Computer noch immer weis wie die Variable($benname) vom Login lautet.
Könnt ihr mir helfen??? |
|
Danke aber irgendwie ist mir das zu komplizierd!!!
|
Dann machs nicht. :ms:
|
Ist ganz einfach:
'Benenne' deine Variablen einfach so statt $x verwende $_SESSION['x'] zB. $x = 12+$y; $_SESSION['x'] = 12 + $_SESSION['y']; dann ist der Gültigkeitsbereich nicht mehr die Seite sondern die Session. |
Und wie ruf ich die Variable auf der anderen Seite wieder auf?
|
Nicht mal 3 Absätze gelesen?
Zitat:
|
Nein, hat er nicht. Wozu auch. Es finden sich ja leider immer wieder gute Seelen, die diesen faulen Saecken alles mundgerecht aufbereiten.
Solche Typen erinnern mich immer an Ferengi, deren Mutter den Kids das Essen immer vorkaut, damit sie sich nicht anstrengen muessen. :( |
Ich danke euch für eure Hilfe aber irgendwie funktioniert es noch immer nicht.
(Warning: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\Datenbanken\Übersicht.php:6) in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\Datenbanken\Übersicht.php on line 11) |
Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files zu PHP. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! Konsequenterweise sollten Sie an dieser Stelle aufhören zu lesen. Wer trotzdem weiterliest, macht das auf eigene Gefahr. Eltern haften für Ihre Kinder.
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr. |