![]() |
Was würde passieren wenn die Erde stehn bleibt?
Stehnbleiben im Sinne dass die Erde nicht mehr um die Sonne kreist, und sie sich nicht um die eigene Achse dreht.
Hat sich jemand darüber schon Gedanken gemacht? Wär ja sehr unwahrscheinlich, aber theoretisch ist alles möglich. |
Re: Was würde passieren wenn die Erde stehn bleibt?
Zitat:
oder sie kommen in scharen auf die sonnenseite. also der weltuntergang. übrigens,wenn der mond sich auflösen würde, hätte dies auch fatale folgen für uns. |
Re: Re: Was würde passieren wenn die Erde stehn bleibt?
Zitat:
Der Mond entfernt sich ohnehin langsam von der Erde. Dies bewirkt eine Verlangsamung der Erdrotation. -> Der Tag wird immer länger (und die Nacht auch :bier: :D ) |
guckst du "the core" :D
|
Re: Re: Was würde passieren wenn die Erde stehn bleibt?
Zitat:
Abgesehen davon würde das doch das ganze Universum in ein Un-Gleichgewicht bringen wenn die Erde einfach stehen bleibt, oder ? andiv |
Zitat:
naja es kommt drauf an zu welcher jahreszeit! im sommer wuerden die auf der sonnenseite rund um den aequator und weit oberhalb nicht mehr leben koennen wg. verbrennungen usw. und im gegenueber waers wahrscheinlich zwar halbwegs warm aber halt immer dunkel -> a nix gut. es waer der weltuntergang, es wuerde auf der seite der sonne zwischen aequator und den polen eine totale ueberbevoelkerung geben, sofern die erde eh net so stehn bleibt das genau der pazifik auf der sonnenseite is - dann sima sowieso am arsch.. wenns im winter is braucht ma gar net nachdenken, alle wuerden zur sonnenseite richtung aequator wollen -> ueberbevoelkerung im unvorstellbaren masse -> untergang bzw. elendige einbusse der anzahl der menschen auf der erde -> auf dauer keine ueberlebenden menschen denk ich halt |
zumindest würde es uns alle mal ganz kräftig auf die schnauze hauen.
dann zerreisst es den planeten. oder halt umgekehrt :D |
wir würden auf die sonne gezogen werden. sprich es wär relativ aufregend, heiß und kurz.
und dann tot. das was uns auf distanz hält ist nämlich unsere geschwindigkeit mit der wir durchs all düsen. die sonne ist dzt ca 150 Mio km weg, die frage ist, in welcher zeit wir auf eine distanz gezogen werden, ab der (menschliches) leben nicht mehr möglich ist. ich schätz das geht halbwegs flott. |
Vorausgesetzt, Hawaii liegt dann auf der Schattenseite, werden Urlaube dort sicher billiger & ich kann endlich dort meine Ferien verbringen :p
|
Zitat:
ich glaub eher in millionen trümmern :p |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr. |