WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   IFDG A320 mit PSS Panel - deutsche Anleitung! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=125805)

Lexif 19.02.2004 15:07

IFDG A320 mit PSS Panel - deutsche Anleitung!
 
Hallo, Leute!


Hier auf Anfrage eine deutsche Übersetzung einer Anleitung aus dem IFDG-Forum, die beschreibt, wie man das PSS A320-Panel mit dem Außenmodell von IFDG betreibt:

Was man benötigt:

- einen IFDG A320, nach Anleitung installiert
- das PSS A320 Pro Paket (Download Version!!)

Anleitung:
  • Kopiere den Ordner Panel aus dem Ordner PSS A320 in den Ordner den IFDG-Busses und stime dem Überschreiben zu.
  • Tue das selbe für den Ordner Sound, und zwar entweder CFM oder IAE, je nach dem, welche Triebwerke das Flugzeug hat. Kopiere auch die Datei [i]A320C.AIR[/] oder A320V.AIR aus dem PSS A320 Ordner in den Ordner des IFDG-Busses. Und zwar ...C für CFM, ...V für IAE Triebwerke.
  • Mach ein backup der aircraft.cfg im IFDG-Ordner und bewahre es an einem sicheren Ort auf!

    Ersetze mit Hilfe von 'copy and paste' die Folgenden Abschnitte in der aircraft.cfg des IFDG-Busses mit den entsprechenden aus der aircraft.cfg des PSS-Busses:

    [GeneralEngineData]
    ...
    [WEIGHT_AND_BALANCE]
    ...
    [fuel]
    ...
    [TurbineEngineData]
    ...
    [Reference Speeds]
    ...
    [autopilot]
    ...
  • Ersetze den Eintrag [flaps.0] mit:


    ...schnipp

    [Flaps.0]
    type=1
    span-outboard=0.500000
    extending-time=20.000000
    system_type=1
    flaps-position.0=0.000000,0.000000
    flaps-position.1=7.998491,0.000000
    flaps-position.2=15.996982,0.000000
    flaps-position.3=23.995472,0.000000
    flaps-position.4=31.993963,0.000000
    flaps-position.5=39.992454,0.000000
    damaging-speed = 233.0
    blowout-speed = 250.0
    lift_scalar = 0.85
    drag_scalar = 0.8
    pitch_scalar = 1.1
    system_type = 1 //Hydraulic

    ...schnapp

    Das sorgt dafür, dass die Klappen / Slats mit denen im Panel übereinstimmen.
  • Unter [fltsim.X] muß der Eintrag sim=... (z.B. sim=Airbus320-200IAE) mit sim=A320C für CFM Triebwerke oder sim=A320V für IAE Triebwerke.
  • Letzer Schritt! Kopiere die a320_ref.txt und a320_check.txt aus dem PSS-Ordner in den OrRdner des IFDG-Fliegers. Ändere die Eintrage unter [fltsim.X] in:

    [fltsim.X]
    ....
    kb_checklists=a320_check
    kb_reference=a320_ref
    ....

    Das sorgt dafür, dass die Checklisten und Referenz-Tafeln aus dem PSS-Bus übernommen werden.

THE END

So, jetzt sollte alles funktionieren.

Ich habe nur das Problem mit diesen Einstellungen, dass immer die IAE-Variante des Instrumentenbrettes verwendet wird (also mit EGT statt N1) - aber mir macht das nichts. Man kann wohl nicht steuern, welches Panel verwendet wird...


Ich hoffe, ihr habt keine Probleme mit dieser Anleitung. Ich poste hier absichtlich keine komplette panel.cfg.



Viel Spaß!

Felix

FO klaus 19.02.2004 17:54

servus...


danke für die anöeitung, war gut und funktioniert einwandfrei. weiss jemand vielleicht noch, ob man über rechte maustaste auf der init page den bank angel auf 25 grad limitieren kann ?? oder gibts ne andere möglichkeit ?

weil 30 grad bank in min configuration is a bisserl deppert und ausserdem fliegt man eh nur maximal 25 grad ...



danke klaus

FO klaus 19.02.2004 18:35

kleine impression an den verfasser der deutschen anleitung ....

Lexif 19.02.2004 22:31

Hallo!

@Klaus
Hmm... schönes Bild... da weiß man, wofür man sich die Mühe gemacht hat!
Von dem Rechtsklick auf die Init-Taste habe ich eben zum ersten mal gelesen! Hab also keine Ahneung! Würde mich aber auch sehr interessieren.

@RakerOne
Danke für den Tip, ich probier es gleich mal!

Felix

Luke 23.02.2004 14:29

Kann man dem Beladungstool von PSS igendwie beibringen auch den IFDG-Bus zu beladen?
Danke für die deutsche Anleitung!
Luke

FlyermansLH 23.02.2004 17:49

Habe das mal mit der Justflight-Version nach deiner Anleitung gemacht aber leider steigt der IFDG Airbus ab ca. FL200 kaum noch ohne extremen Speed zu verliren.:confused:
Es ist bei daher fast unmöglich höhere Flightlevel zu wählen.
Weiß jemand welcher Wert in der aircraft.cfg dieses Verhalten beeinflußt oder was man noch abändern muß?

Gruß Thomas

TobiEDDH 24.02.2004 06:27

Hallo !

Bei mir fehlen nach der Ausführen der Anleitung sämtliche Lights ?! Jemand eine Idee ?

Danke !
TobiEDDH

Lexif 24.02.2004 18:17

Hallo!

Ich denke mal, du hast (vielleicht mit beim Austauschen der Weight&Ballance Sektion) verehentlich Deine [Lights]-Sektion mitgelöscht!
Hast Du in deiner aircraft.cfg (mit IFDG-Modell) folgende Sektion:

Zitat:


[lights]
//Types: 1=beacon, 2=strobe, 3=navigation, 4=cockpit, 5=landing

//Navigation lights
light.0 = 3, -16.115, -54.50, 3.11, iFDG_A320_rednav
light.1 = 3, -15.888, -54.32, 3.11, iFDG_A320_rednav
light.2 = 3, -16.115, 54.50, 3.11, iFDG_A320_greennav
light.3 = 3, -15.888, 54.32, 3.11, iFDG_A320_greennav

//Tail Lights
light.4 = 3, -72.16, 0, 5.08, iFDG_A320_whitenav
light.5 = 2, -72.18, 0, 5.08, iFDG_A320_whitestrobe_tail

//Wing strobes
light.6 = 2, -16.41, -54.68, 3.15, iFDG_A320_whitestrobe
light.7 = 2, -16.41, 54.68, 3.15, iFDG_A320_whitestrobe

//Beacon lights
light.8 = 1, 3.070, 0, 9.00, iFDG_A320_redbeacon_top
light.9 = 1, 6.381, 0, -4.862, iFDG_A320_redbeacon_bottom

//Logo lights
light.10 = 5, -64.257, 11.41, 5.866, iFDG_A320_logo
light.11 = 5, -64.257, -11.41, 5.866, iFDG_A320_logo

//Inspection lights
light.12 = 5, 21.777, 6.463, 1.791, iFDG_A320_inspection
light.13 = 5, 21.777, -6.463, 1.791, iFDG_A320_inspection

Wenn nicht, dann gehört die da ganz sicher mit rein!

MfG, Felix

Lexif 27.02.2004 12:31

Hat sich das Problem mit den Lichtern denn jetzt geklärt? (Anscheinend wohl schon, was?)

MfG, Felix

TobiEDDH 27.02.2004 14:23

Hallo !

Sorry, hab das Thema total vergessen. Nein, das Problem ist noch da. Habe auch die Lights Sektion in der aircraft.cfg... Hast du noch eine Idee ? :)

Danke !!
Tobi.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag