![]() |
AMD XP 2500 und Asus A7N8x-x
Liebe Forenteilnehmer
Ich habe mir einen AMD XP2500 Prozessor (lt. Verpackung und Rechnung)und ein Asus Mainboard A7N8X-X zugelegt. Ram habe ich Infineons 333 CL 2,5 512 MB. Lt. Bios (Phoenix) wird der Prozessor aber nur als AMD 1100 erkannt (steht genauso im Gerätemanager). Sollte da nicht zumindes 1833 stehen für die Taktrate wenn schon nicht 2500? Die Rams werden vom Bios mit 166 MHZ erkannt (halbe Taktrate) Im Bios sind alle Einstellungen auf "auto detect" eingestellt. Könnt ihr mir bitte mitteilen was da falsch läuft oder ist eh alles in Ordnung. Vielen Dank dakarl:eek: |
FSB im bios auf 166mhz stellen
Der ist auf 100mhz darum nur 1100mhz |
schad dass nur 333rams mit glück und 4000 rams könntest das ganze als xp 3200 betreiben so wie meiner eins und viele andere auch noch
---------------------------------------------------------------------- tolles deutsch was :o |
meinst mit 200 fsb?
packt das das a7n8x-x? mein a7n8x-standard packt's nicht (nicht rev. 2) das a7n8x kann aber irgendwas entscheidendes nicht, oder? war das nicht das dualDDR? hab mich schon LANGE nicht mehr mit der aktuellen "prozessor-und-stepping-und-mainboard-situation" beschäftigt. |
gratuliere codo zu deinem 1000sten post :D
|
Vielen Dank,
werde heute am Abend durchprobieren. Ihr seits super. dakarl dankt |
danke danke aber ist ja irgendwie auch eijne alterserscheinung :)
ja das mit dem mobo stimmt schon die alten steppings des nforce2 liefen nicht stabil mit fsb 200 erst ab revision 2 (steht am brettl) gehts. dachte, dass du das brettl gerade erst gekauft hast. lg codo mit der antwort aus 1000 + 1 posting |
Hallo Codo,
ich hab das Brettl erst am Montag samt Prozessor beim DITech gekauft. Hat mich insofern verwundert, das beim letzten Mal - zwar ein MSI-Board - der Prozessor gleich richtig erkannt wurde. Da ich gelernt habe sich beim Computerbastln in südländischen Gefühlszustand zu begeben (irgendwann gehts schon) werde ich dem Bios heut abends meine Wünsche und Expertenmeinung einhämmern. dakarl |
passt alles
Jetzt rennt er wie ein Windhund.
Nochmals vielen Dank LG dakarl |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr. |