![]() |
wlan interrupt's
bis gestern hat alles subbba gefunzt, doch auf einmal gibt es ununterbrochen verbindungs abrisse, und dann noch massiver pakets verlust ... :(
send good 488 dropped 674 received good 372 dropped 59 was kann da auf einmal los sein, bin derzeit komplett ratlos :heul: :heul: :heul: :heul: p.s.: und jetzt kann ich zuhause nicht mehr aus dem wohnzimmer etc. KS verfolgen :( |
hmm komische geschichte. ich schätz mal du wirst die konfig nicht verändert haben...
dann gibts eigentl. eh nur ein paar möglichkeiten: - WLAN Sende oder Empfangseinheit defekt - massive Störungen (was so plötzlich nur wasser oder mikrowelle könnte. viell is deine mikrowelle defekt ;)) mehr möglichkeiten gibts imho nicht wirklich. du kannst es mal mit neuer/anderer hardware versuchen. wenn das auch nichts hilft könnens wiederum nur umwelteinflüsse sein. |
Zitat:
ach ja, firmware ist die aktuelle drauf. |
Zitat:
|
theoretisch möglich aber sehr sehr unwahrscheinlich.
ich würd mal bei der hardware zu checken anfangen. wenn das PW auf default zurück gesetzt war ist das schon sehr verdächtig. |
@rev.antun: Sonnenaktivität ist es sicher nicht.
siehe: http://sec.noaa.gov/today.html bzw.: http://sec.noaa.gov/SWN/index.html |
nach einem check, hab den rp614 rausgehängt, und bin direkt in den hub rein jetzt gibt á paar troubles weniger, denn die not wlan compies san jetzt auch nicht mehr ans netz kommen ...
die funzen jetzt wieder, wlan werdma halt noch sehen thx @all vorab |
so in der aktuellen config kann ich das wlan nicht mehr betreiben. :heul: jetzt funzt zumindest ein lan rechner. und das war der
übeltäter so und jetzt bin ich neugierig wie ich den rest wieder zum laufen bewegen kann :( |
Hast beim WLAN die SSID abgeschaltet bzw Verschlüsselung eingeschaltet.
Sonst kanns sein, das du übers WLAN einen Hacker gehabt hast. Einen Scherzkeks der dir alles resetet hat. |
Zitat:
und es war nur das pw rückgesetzt! alle anderen werte haben gepasst. da spinnt der rp614, aber werd ich ja noch am woend sehen ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr. |