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FO klaus 18.02.2004 01:52

Formationsflug
 
...

da braucht jemand nachhilfe, fragt sich wer ... :p

formationsflug par excellence...

airlinetycoon 18.02.2004 08:12

Da habe ich auch ein paar Bilder von, hänge mal eines unten dran. Obwohl man fairerweise sagen muß, daß es sich hier um einen parallel Aproach in KSEA handelt.

Andre

thscholz 18.02.2004 09:36

Also mir persönlich geht das ziemlich auf die Nerven. Mit der PMDG 737 muss ich alles (Klappen, Geschwindigkeit,...) für die Landung konfiguriert haben, bevor ich in den ILS-Sinkflug gehe. D.h. ich fliege mit 140 Knoten dem Gleitpfad entgegen, da rast plötzlich ein "Kollege" mit 240 Knoten vorbei.:mad: Logische Konsequenz: Go around!:heul:

Grüße

Thomas

airlinetycoon 18.02.2004 10:04

Zitat:

Original geschrieben von thscholz
Also mir persönlich geht das ziemlich auf die Nerven. Mit der PMDG 737 muss ich alles (Klappen, Geschwindigkeit,...) für die Landung konfiguriert haben, bevor ich in den ILS-Sinkflug gehe.
Nö mußte nicht. Eine 737 oder ein A320 eignen sich hervoragend für einen Highspeed Approach. Wie hört man es doch so oft bspw. in Frankfurt oder München (real): "Speed one-eight-zero knots until outermarker". Das klappt mit der PMDG genauso gut. Mußt dann natürlich ordentlich in die Eisen gehen. Probiere es mal aus.

Andre

DoktaMoby 18.02.2004 10:29

....ohne worte...

gruss moritz

thscholz 18.02.2004 10:39

Zitat:

Original geschrieben von DoktaMoby
....ohne worte...

gruss moritz

Yepp, genau das meine ich. Ich bin ein friedfertiger Mensch, aber bei so etwas wünsche ich mir, PMDG würde in die Flugzeuge aktive Waffen einbauen...:D

@Andre
Solchen Approach habe ich auch schon versucht. Das geht dann aber nur mit manueller Landung. Ein "auto landing" geht da nicht, da nachträgliches Ausfahren der Klappen und Verringern der Geschwindigkeit zu einem "A/P disconnect" führt.
Und die von dir erwähnten 180 Knoten wären auch zu wenig, da die anderen bis zum letzten Drücker mit 240 Knoten anrauschen...

Grüße

Thomas

FO klaus 18.02.2004 13:00

servus...


ja highspeed approaches machen spass und sind im a 320 echt easy. wir hatten in frankfurt schon öfter abends einen solchen. folgendes szenario:

cleared for ils 25 r via CHA, 270 knots 15 dme inbound CHA, advised to speed up 300 knots till 5 dme outbound CHA und dann activated man halt einfach den approach mode und alles nimmt seinen lauf :p

das macht echt laune :-)


grüsst euch

klaus

airlinetycoon 18.02.2004 13:05

Also spätestens am Outermarker bremst auch der AI Flieger. Wenn Du ihn also bis dahin auf mindestens einer Meile Entfernung halten konntest, bist Du quasi in Sicherheit.

Warum muß man beim Autoland denn unbedingt so langsam fliegen? Also die Speed kannst Du genauso gu manuell regeln. Setze Dich mit 180-190kt auf´s ILS, setze die Speed fest, Flaps 5. Am Outermarker dann Gear down und regel Deine Speed auf Vref+5 runter (oder disconecte den A/T und mache das manuell) und fahre dann schrittweise die Flaps weiter aus. Sollte der Widerstand des Fahrwerks nicht ausreichen (was er aber meist tut) um schnell genug die Speed abzubauen, bremse ein wenig mit der Speedbrake dazu. Während dieser Zeit Fliegt Dir der Autopilot das komplette Autoland, bis zum Rollout. Nur Mut zur Geschwindigkeit!

Andre

FO klaus 19.02.2004 01:47

....

verfolgungsrenn über frankreich in 33000 fuss höhe ... :p

Heritage 19.02.2004 01:54

Hmm, da war doch mal was über einen Eintrag in irgendeiner cfg., das man automatisch immer als No 1 im approach eingereiht wird. Ich finde es nur leider nicht mehr...


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