![]() |
Einwahl über pppd
Hallo...
Ich hab jetz (dank eurer Hilfe) einige Wochen nen Linux-Router laufen und wollte jetzt (eigentlich ohne das ich fragen muss :rolleyes: ) ne automatische Interneteinwahl einbauen. Also schaute ich mal auf selflinux und fand dort den pppd Dämon, dachte ich mir ich bastel ein Script dafür und werf das dann in Runlevel 3 Nur leider funkt das ganze ned so wirklich... Wenn ich pppd so aufrufe: /usr/sbin/pppd /dev/modem 115200 asyncmap 0 noauth crtscts debug lock modem defaultroute proxyarp noipdefault lcp-echo-interval 30 lcp-echo-failure 4 ipcp-accept-local ipcp-accept-remote noipx connect "/usr/sbin/chat -v -f /etc/chatscripts/cis" user <meine user-id> disconnect "/usr/sbin/chat -v -f /etc/chatscripts/hangup" wählt zwar das modem, als würde ich mich über kinternet einwählen (hört sich zumindest genau so an), ich bekomm dann aber ein "connect script failed" zurück. im connect script steht: "" ATZ OK ATDT194040 CONNECT "" "USER ID:" "meine ID" "Password:" "mein Passwort" wundert euch nicht, dass ich mich über 56k modem an die complete nummer einwähle, das passt schon ;) In Wirklichkeit sind auch die richtige User ID und Passwort eingetragen... So, das wars eigentlich. Mich würde interessieren: - ob es einen einfacheren Weg dafür gibt - oder was ich in das connect script reinschreiben muss... Ich danke für eure Mithilfe! :) |
hat sich erübrigt ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr. |