WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   ISD LIPZ Problem (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=125647)

Quax der Echte 17.02.2004 19:36

ISD LIPZ Problem

Moin allerseits.

Nein, ich weiche nicht ab von meiner überaus positiven Meinung zu ISD.
Aber ich muss wohl zu blöd sein, um LIPZ richtig zu installieren.

Was habe ich gemacht ?
1. ... lipz2003 installiert mit dem enthaltenen Installer. In Bibliothek aufgenommen.
2. ... texture_stagionali ´installiert´. Besteht ja nur aus .bmp´s fürs LIPZ-Texture-Verzeichnis.
3. Die Patches für afcad installiert.

Ergebnis:
Airports mit Gebäuden und Zubehör super.
Venedig (Insel) besteht aus einem braunen, verwaschenen Brei, bei vorgelagerten Inseln und sonstiger Umgebung klare Darstellung von Gebäuden, allerdings fehlen mir irgend wie die Straßen. Aber das kann ja auch ok sein, keine Ahnung mangels Vergleichsmöglichkeiten.

Ich hatte dieses Thema in einem anderen Thread schon geschildert, aber dort ist es wohl ´untergegangen´, gehörte auch eigentlich nicht so richtig dort hin.
Dort schilderte auch ´NorbertMPower´ ein Problem mit dieser Scenerie, allerdings ein total anderes.
Bei ihm stehen sehr viele Gebäude vor der Insel im Wasser, nicht nur direkt vor der Insel, sondern auch zwischen Insel und ´Festland´. Seinen Screenshot, den ich per Mail bekommen habe, kann ich wegen der Größe momentan nicht hier reinstellen. Es entspricht jedoch der Situation in meinem ersten Screen hier.

Also, beäugt doch einmal meine verwaschene Scenerie. Vielleicht fällt ja jemandem etwas dazu ein. Normal kann es jedenfalls nicht sein, dann sonst hätte ich sicherlich in diesem hervorragenden Forum schon etwas gelesen.

Screen1:

Quax der Echte 17.02.2004 19:38

Und Teil zwei.
Die vorgelagerte Insel scheint wie beschrieben ok zu sein.

Gianni 17.02.2004 20:03

Ich weiche auch nicht ab vom überaus ehrlich empfundenen "WOW!!!", was die Szenerien von ISD betrifft.

Aber bei der LIPZ-Installation hat mich mein Norton Utilities geschockt: "Bösartiges Skript" entdeckt. Oh Gott, hat sonst wer auch dieses Problem?

Panik aus Wien
Gianni

:eek:

Arthur Dent 17.02.2004 20:23

Photoscenery Venedig

Hallo Gianni,
bei ISD-Project meckert Norton oft,
ich habe die Virenprüfung bei ISD-Installationen
immer abgeschaltet, bislang ohne Infekt;)

Im Anhang ein JPG Venedig mit Palazzo Ducale
und Campanile di San Marco von ISD/AVSIM -
es ist halt nur eine Satellitenfoto-Tapete,
die Airports sind's!

Im Moment machen es einem die vielen Updates
für ISD bei AVSIM auch nicht leichter,
da muss man schon sortieren.
In fast allen Downloads vom Wochenende
habe ich den einen oder anderen Bug in den
Scenerien - aber die ISD-Projectler bringen
das schon.

Don't forget to DONATE

:) Arthur

Quax der Echte 17.02.2004 20:57

Moin.

@Gianni
Bis jetzt hat mein Norton noch nicht ein einziges Mal gemeutert bei ISD-Downloads oder Installationen.
Gruß von dem, der aus Baden bei Wien stammt.

@Gianni
Die Bodentexturen von Venedig sehen auf Deinem Screen ja wie bei mir aus. Vielleicht habe ich da eine zu große Erwartungshaltung.
Bis auf die Gebäude, die bei mir komplett fehlen.

Gianni 17.02.2004 21:52

Hallo,

ich bin jetzt 42 und habe gedacht, dass mich nix mehr so schnell aus den Socken haut. irrtum!

Aber dann (jetzt) hab ich VFR Milano von ISD erflogen, und ich war sprachlos. Ich hab sowas noch nicht erlebt. Dieses Szenerie ist so schön, dass es einem das Wasser in die Augen treibt. Italien-Feeling life. Man riecht förmlich die Stadt. Mit welcher Akribie die Designer diese Arbeit gemacht haben! Es ist unwahrscheinlich. Budapest von A. Kozma mag vielliecht (was weiß ich) technisch besser gemacht sein, aber Milano ist unvergleichlich besser, so wie ich das sehe. Ein wenig klein halt (räusper).

Die Framerate ist gut, besser jedenfalls als bei Budapest. Man kann damit erahnen, was im FLUSI drinsteckt.

@Quax der Echte:
Was machst Du denn in der Pampa?`
Außerdem: ich hab keine Photos gepostet, muss wohl Arthur gewesen sein.

Jedenfalls danke für die Antworten, haben mir geholfen.

Liebe Grüße aus Wien
von dem, der dort geboren ist und dort arbeitet, aber in Trumau wohnt

;) ;)

Archiehh 17.02.2004 21:52

Also, ich kann Dich beruhigen, bei mir sieht es nicht anders aus!
ISD legt Wert auf die Airports, die "Fototapete" der Lagune ist nur schmückendes Beiwerk, da der Flusi im Original hier so gar nichts bietet. Die Gebäude habe ich glaube ich auch nicht, da müsste ich noch einmal nachsehen...
Wer großen Wert auf die Stadt selbst legt, dem sei die Venedig-Scenery von Lago ans Herz gelegt. Dort ist so ziemlich jedes Haus nachbebildet, dafür sind die Flugplätze längst nich so schön wie die von ISD. Ich habe die Lago-Scenery nicht, ich kann drauf verzichten. Ich habe lieber den Super-Airport, und das auch noch für lau.
Aber das ist Geschmackssache! :D Es gibt auch irgendwo eine Anleitung, wie man beide Scenerien optimal miteinander verknüpft, ich weiß jetzt nur nicht genau, wo ich das gelesen habe... :confused: (Man wird halt nicht jünger! :p )

Viele Grüße von

Archiehh 17.02.2004 21:57

Kleiner Nachtrag:

Die Script-Warnung zeigt Norton bei mir auch an, aber alle, die ich daraufhin befragt hatte, sagten dies sei harmlos! :eek:
Und es stimmt, bei mir sind keine sonderbaren Dinge passiert, nach der Installation.

@Gianni: 100%ige Zustimmung!!! :laola: Mailand rulez! :D ISD hat die Latte mal wieder ein Stück höher gehängt - und das als Freeware!

Viele Grüße von

Gianni 17.02.2004 22:04

Ach wenn ich nur wüsste, wie man derartige Szenerien bastelt. Wien wäre ein derart gutes Gebiet für ähnliche Projekte. Unsere Skyline wird gerade verändert, wir kriegen eine Menge Wolkenkratzer am Wienerberg und in Kagran. Ich weiß nicht, ob Austria Professional wirklich im Mai kommt, und ob dann diese Objekte zu sehen sein werden.

Ich tät mich ehrlich gern einschulen lassen, um das auch mal zu probieren. Das muss ja wohl möglich sein.

Wer will das mit mir machen?

Liebe Grüsse aus Wien
Gianni

PS: der auch mal über Wien kreisen will und dort den Würstelstand bei der CA sehen will im PV (Käsekreiner-Hotdog mit süssem Senf, lechz!):D

schubi 17.02.2004 22:52

Hi!
Zitat:

Aber dann (jetzt) hab ich VFR Milano von ISD erflogen, und ich war sprachlos.
So ist es,habe ich auch schon in einem anderen Thread geschrieben.
Zitat:

Ich tät mich ehrlich gern einschulen lassen, um das auch mal zu probieren. Das muss ja wohl möglich sein.
Jain!!!
Möglich ist es,aber kann Dich nicht einschulen.Schule mich noch immer selber und mit hilfe einiger User hier im Forum ein.
Aber ein Link kann ja nicht schaden:
http://www.jobia.de
Da steht viel Wissenswertes u.a. auch wie man eine Fotoscenrie erstellen kann.
Man braucht aber schon ein bischen Erfahrung.Die bekommt man aber eh zwangsläufig;)
Am besten,Du besorgst Dir mal das Tool Ground2K,damit kann man recht einfach Grundlegende veränderungen der gesamten Bodenbeschaffenheit im FS erreichen.
Desighnen im FS ist und hat ein breites Aufgabengebiet.
Überlege es Dir also nochmal genau,zum fliegen wird dann nicht mehr viel Zeit bleiben.
Gruß::)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.