![]() |
ICS unter XP
Ich habe Probleme beim Betreiben von Internetsharing mit einem Aon-Completeanschluss. Ein Rechner hängt mit einer Fritzcard am ISDN-Anschluss, der andere übers LAN daran. Wenn ich wie vorgeschrieben alles einstelle, den Assistenten für Netzwerkinstallation zuerst am Host- und dann am Clientcomputer durchführe, funkt alles. Dann kann es vorkommen, dass nach längerer Zeit die Verbindung des Clientcomputers zum Netz abbricht mit der Meldung : Server oder DNS nicht gefunden. Wenn ich dann den Vorgang wiederhole gehts wieder. Das LAN funktioniert ohne Probleme . Meine Frage: Merkt AON dass ich einen zweiten Computer dranhängenhabe und unterbricht die Verbindung, oder habe ich ein anderes Problem? Ich weiß übrigens gar nicht, ob das erlaubt ist laut Vertrag, weil ich es bisher nicht gemacht habe. Ich dachte immer , die merken das nicht, egal wie viele Computer da im LAN noch dranhängen. Übrigens: Beim Abbruch der Verbindung betrifft das nur den Client, der Host bleibt verbunden und alles ist dort OK.
|
AON merkt nichts.
hast du fixe ip-adressen deinen rechnern vergeben? |
Hab ich. Einstellungen können ja nicht falsch sein, wenn es immer wieder mal geht. Grad jetzt versuch ich ein Windows Update zu saugen. Beim letzten Vesuch isgt es leider abgebrochen. Die Kabel müssen auch in Ordnung sein, da das LAN perfekt funkt. Ist es möglich , dass dieses ICS unter Win XP einfach ein Windoof-Schaß ist? Wie könnte mans besser machen, hab da leider keine Erfahrung.
|
wenn du das nicht in den griff bekommst, dann schau dir mal den jana-server an ...
|
Zitat:
Habs mal mit Sygate versucht, ist andauernd abgestürzt. Kann es sein dass du die falsche Karte freigegeben hast? |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm |
Wenn das weiterhin Probleme macht, kauf ich mir halt eine zweite Fritzcard und häng den zweiten PC extra ans ISDN. Beide zugleich können dann wahrscheinlich nicht surfen, das ist aber wegen der geringen Bandbreite eh nicht empfehlenswert.
|
ich
habe zwar win 98 se aber ich habe nur auf dem sgn "Host" die fise IP vergeben, der "Client" bezieht diese automatisch und es funzt...
lg :) |
Ja, ist klar, bei mir funkts auch, aber eben nicht immer und nicht wirklich zuverlässig.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr. |