![]() |
WinXP Prof: Windowsexplorer
Hallo Helferleins.
Der Windowsexplorer in WinXP öffnet ohne den Dateistrukturbaum im linken Fenster. Er öffnet sich immer nur mit einem Fenster. Erst wenn man das Symbol "Ordner" anklickt, öffnet sich die Dateistruktur. Ich hätte gerne, daß er sich standardmäßig immer mit beiden Fenstern öffnet, so wie ich es Win95/98/NT gewöhnt bin. Wie geht das? Ein Bild sagt mehr als Worte, daher habe ich ein bld mit Screenshoots angehängt. Danke. Stz. |
1. Ein Explorer Fenster öffnen
2. Menü "Extras->Ordneroptionen" 3. Lasche "Dateitypen" 4. Markiere in der Liste "Registrierte Dateitype" den Eintrag "Ordner" (Achtung: nicht "Dateiordner") 5. Klick auf den Button "Erweiter" 6. Im Fenster "Dateityp bearbeite" wähle aus der Liste "Aktionen" den Eintrag "explore" 7. Klicke auf den Button "Als Standard". 8. Schließe alle Fenster mit dem Button "OK" |
Habe es ausprobiert, funktioniert NICHT. Keine Änderung gegeüber vorher.
Bitte um weitere Tips. Danke Stz. |
%SystemRoot%\explorer.exe /e
in Verknüpfung so eintragen |
Windows-Explorer an bestimmter Stelle starten:
Windows-Explorer starten -> Verknüpfungsicon im Startmenü suchen -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Verknüpfung -> und bei der Angabe ‘Ziel’ die Zeile ergänzen mit ‘<Abstand>/e,C:\<Startort eingeben> z.B.: %SystemRoot%\explorer.exe /e,C:\Dokumente und Einstellungen\All Users |
Danke. Das /e war der richtige Tip. Ein Laufwerksbuchstabe muss nicht angegeben werden, C: ist standard.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr. |