![]() |
Handy-"Fehler" (Nokia 3310)
Hi Leute
Hoffe einer hat vielleicht etwas Ahnung diesbezueglich. Hab ein Nokia 3310. Folgendes Problem tritt des oefteren auf: 1.) Beim waehlen erscheint "Betreiberdienste prüfen" 2.) Laut Balkenanzeige voller Empfang, ABER: a.) kann nicht angerufen werden. b.) Ruf geht nicht nach aussen (versucht es ein paar Sekunden und piepst dann nur) Hab schon bei A1 angerufen, aber deren Vorschlag lautet nur "Erst Software updaten", dann "SIM tauschen", falls nicht, dann neues Handy. Schei.. darauf. Ich zahl doch nicht schon mal fuer die SIM-Karte allein 20 Euro. "Witziger" Weise faengt es seit einiger Zeit bei meiner Freundin aehnlich an. Aber laengst sich so stark wie bei mir. Kennt jemand das Problem und ne Loesung ? Wo/Wer kann ne neue Software einspielen, was aber absolut nix kosten sollte. (aber trotzdem natuerlich 100% ok ist.) Oder was braucht man alles, um es selber zu machen? |
Ohne Kosten wird da nix gehen, schätze ich.
Möglichkeit 1 - Handy selbst flashen: Softwareupdate ist meines Wissens nur über ein Datenkabel möglich, welches je nach Händler 20-45,-€ kosten kann (zB. Saturn ca. 30 €, Onlinehandel ca. 20 €) Dann brauchst du ein passendes Programm, das mit deinem Handy über das Datenkabel kommunizieren kann, das bekommt man aber gratis, wenn man weiß, was man braucht und woher man es bekommt... (...Programme und Infos in dieser Richtung findet man zB. bei http://www.unlockme.co.uk/softwareversions.html) Ja, dann brauchst du das Update für dein Handy, ... ...und dann solltest du genau wissen, was zu tun ist, sonst geht das Handy danach überhaupt nicht mehr. (Viel Spaß!) Möglichkeit 2 - Handy zu einer Zweigstelle deines Netzbetreibers bringen und auf kulanten Support hoffen. ;) [EDIT]: Ich habe ein Datenkabel für 3210 und eins für 3510i. Muß mal kucken, on das 3210-Kabel auch für das 3310 passen würde. |
Zitat:
|
Habs eben gesehen.
Dort zB kann man es um 19,84 € in UK bestellen. |
Ok, also dem Ganzen entnehme ich:
Handy verwenden bis der Vertrag ausgelaufen ist (wer mich nicht erreicht hat halt Pech gehabt) und danach in den (Sonder)Muell. Trotzdem vielen Dank ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr. |