WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Onlinebestellung: falsch geliefert . . . (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=125508)

James020 16.02.2004 16:13

Onlinebestellung: falsch geliefert . . .
 
Ich hab mir letztens 3x "Logitech cordless Desktop optical" bestellt und "das" dann auch bekommen.
Es passt alles, bis auf die Tatsachen, dass a) das Set (Funkmaus & Funktastatur) nur ca. 33€ kostet anstelle der üblichen 99€ und
b) dass der Inhalt nicht dem meiner Angabe enspricht!

Das Set "Logitech cordless Desktop optical" besteht aus:
+ Funktastatur (den Namen weiß ich nicht auswendig)
+ Codless MouseMan optical
+ Empfänger für USB und PS/2

Das geliferte Set:
Kabeltastatur
andere optische Funkmaus
_kein_ Empfänger (wird in der Tastatur eingepflanzt sein)

Laut Logitech gibt es nur ein Set mit diesem Namen. Der steht auf dem Bestellschein, Rechnung, Internet, usw.
Ich komm mir irgendwie verarscht vor . . .

Aber egal. Was bitte muss ich machen, damit ich meine ca. 120€ wieder bekomme?

MfG James

Burschi 16.02.2004 16:15

Bei Onlinebestellung hast doch eh angeblich 14 Tage Rückgaberecht. Mail mal dem Händler, dass es die falschen Sachen sind.

James020 16.02.2004 18:00

Ich weiß, aber wie mach ich DAS ;)
Wenn ich es einfach "nur" zurücksende wird sich der krumm lachen und sich freuen. Wie kann ich sicherstellen, dass ich mein Geld wieder bekomme?

pc.net 16.02.2004 20:47

eben vorher ein mail mit bestell-nr., rechnungs-nr. und genaue angabe WAS falsch ist schicken ...

welcher händler?

Christoph 16.02.2004 21:06

Hallo James020,
wie bezahlst Du?
Wenn Du per Kreditkarte zahlst, kannst Du die Zahlung sperren lassen. Das geht normalerweise telephonisch, unter Angabe des Empfängers, des Betrages und der Rechnungsnummer.
Diese Sperre teilst Du dem Händler mit!
Wenn der kein Geld bekommt wird er auch die richtige Ware schicken.

Hatte auch so ein Problem, kleine Software bestellt und Rechnung mit kleiner + großer Software (unbestellt und nicht bekommen) erhalten; Zahlung bei Visa gesperrt und blitzschnell war die Rechnung korrigiert. :p

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg! ;)

Atomschwammerl 17.02.2004 13:53

am besten rufst an
mail beantworten die händler meist erst nach heiligen zeiten!

iG0r 17.02.2004 18:36

kann ja mal vorkommen, dass man was falsches bekommt. immer mit der ruhe, händler anrufen uns klähren. bin sicher du bekommst das richtige noch :)

James020 02.03.2004 11:40

Sorry, ich war über´n Traffic.
Als ich angerufen hatte, teilte mir man mit, dass das "Logitech Cordless Desktop optical" Protukt mir einem Hinweis auf der HP (www.berl.at) versehen wurde, dass dies _keine_ Funktastatur ist. Konnte ich leider nicht nachprüfen . . .
Nach genauerem betrachten stellte sich heraus, dass es das "Logitech Premium Desktop optical".

Jetzt dürfte alles wieder passen. Kommt mir aber trozdem komisch vor!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag