WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   HOFER PC´s wie gut!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=125439)

Hellscream 15.02.2004 20:17

HOFER PC´s wie gut!!!

Was haltet ihr eigentlich von den HOFER PC`s?

Die werden doch von MEDION gebaut oder?:confused:

taugen die zum spielen auch was???:confused:

holzi 15.02.2004 20:42

probier mal die such-funktion im forum, da findet man einiges über die "hofer-PCs"...

The_Lord_of_Midnight 16.02.2004 01:17

ja, oder such nach medion.

BigNfan 16.02.2004 03:17

ja

aber reibungslos is das ganze ned..

der freund meiner cousine hatte schon ne menge prob!

2x das dvd-rom kaputt, dann hat er sichn dvd-brenner kauft..

die tv-karte hängt sich jedesmal auf wenn ma was aufnehmen will

man kann nur 2x ram reingebn.. er hätte gern 2 GB Ram für Videobearbeitung..

er hatn p4 2.66ghz, 1gb ram, 280gb glaub i..

also wenn du nix veränderst sind sie ganz ok, wenn du damit klar kommst dass öfters was getauscht werden kann

beim laptop einer freundin wurde die festplatte 2x getauscht und der ganze laptop 1x!

also i kauf ma sowas sicha ned

The_Lord_of_Midnight 16.02.2004 13:12

kauf dir einen original dell, toshiba, ibm, hp oder wie sie alle heissen.

bzw. geh zu einem fachhändler wie dem ditech http://www.ditech.at und lass dir etwas MASSGESCHNEIDERTES empfehlen. da hast du wesentlich mehr davon.

wenn du von uns tips haben willst, dann mach ein neues posting, wo du möglichst genau deine anforderungen schilderst.

vor allem solltest du auch die finanziellen mittel bzw. was du zu zahlen bereit bist und eventuell vorhandene hardware angeben, damit wir dir genaueres sagen können.

J@ck 16.02.2004 14:07

Im Klartext ein klares NEIN zu Hofer-PCs wie auch zu all den anderen Anbietern.
Und das sagen wir (ich) nicht nur zum Spaß, wir sprechen aus (langjähriger) Erfahrung :)

The_Lord_of_Midnight 17.02.2004 09:53

hab gestern wieder so ein drecksteil gesehen. diesmal vom interpar, ist aber egal. alle derartigen geräte von irgendwelchen lebensmittelketten sind minderwertig. pentium 4 mit 3 ghz !!! aber ein ELITEGROUP board, sehr sinnvoll :eek: minderwertigstes netzteil, wehe du baust auch nur ein einziges gerät ein, dann kann sofort abstürze hageln, weil das netzteil eingeht. billigstes gehäuse, das die ganze zeit vibriert, bis du einen nervenzusammenbruch kriegst. :mad: nur 4 usb ports, super. wieder einen halben euro gespart. warum nicht gleich 8 wie bei asus ? billigstmögliches dvd-laufwerk und brenner. eine echte freude, die zum laufen zu bekommen. macht ja nix, gehen halt dann ca. nach ablauf der gesetzlichen gewährleistung ein.

selbst wenn das gerät hardwaremäßig funktionieren würde, was oft genug NICHT der fall ist, dann legen sie eben einen uralten treiber zu den geräten, der nicht mal in der gelieferten konfiguration funktioniert.

in diesem fall wars ein lexmark 1130 drucker/scanner der unter windows xp nicht funktioniert hat. treiberupdate und dann hats gepasst. detail am rande: die tintenpartone für das teil kostet wahrscheinlich mehr als der ganze drucker :lol: die haben den scanner wahrscheinlich nur deshalb ins gerät integriert, damit die kunden das nicht mitkriegen ;)

da fühlt man sich als kunde ordentlich ans bein gepinkelt, wenn das system zwar fertig installiert geliefert wird, aber die geräte funktionieren halt nicht, macht ja nix :eek:

windows xp ist natürlich nur in recovery version dabei. WEHE der dummy legt die cd ein, um geschwind die serienmäßig NICHT FUNKTIONIERENDE installation zu reparieren, dann werden ALLE DATEIEN VOM SYSTEM GELÖSCHT !!! weil die intelligenzbolzen haben natürlich die gesamte 80er platte auf C: formatiert. und was soll eigentlich der schwachsinn heutzutage eine 80er platte einzubauen ? um ein paar euro mehr hast eine 160er. jaja ich weiß schon. jetzt kommen sofort wieder die besserwisser und sagen eine 160er brauchst eh nicht. dann frage ich gleich zurück, wer bitteschön braucht einen sündteuren p4 3.0 ghz bei einem minderwertigen produkt ?

fin 18.02.2004 04:52

Hofer PC's

Was habt Ihr gegen Hofer PC's?? Hab mir im Jänner einen Gericom Select geleistet. Das Teil funktioniert noch einwandfrei.

fin

D&D&D&D 18.02.2004 08:30

hi

also ich würde mal sagen, dass wenn man ein "normaler" user oder gar ein anfänger ist sind Hofer-PC und dgl. ganz taugliche Geräte, ist aber bei den meisten feritg-Pc so, dass wenn man was ändert es zu schwierigkeiten kommen kann, die man aber "meistens" wieder ausmerzen kann.....
und dadurch fängt man halt zu "lernen" an wie ein PC von innen aussieht und wie man fehler selbst behebt......

ich denke wenn sich jemand mit Pc bereits auskennt, kann er bereits abschätzen ob er damit auskommt oder sich einfach einen selbst zusammenstellt.....

das ist halt meine erfahrung...... übrigens; habe auch ähnlich angefangen....

lg:rolleyes:

daytrader 18.02.2004 09:41

Re: Hofer PC's

Zitat:

Original geschrieben von fin
Was habt Ihr gegen Hofer PC's?? Hab mir im Jänner einen Gericom Select geleistet. Das Teil funktioniert noch einwandfrei.

fin

du hast es ja eh schon richtig erkannt, NOCH funktioniert das teil einwandfrei, aber ist ja erst ein monat alt ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.