![]() |
Altes Notebook - neue HDD?
Servus@all,
ich hab' da noch ein altes Notebook - DELL Inspirion 7000, P-II/350, 256 MB RAM. Für Gelegenheitsarbeiten bzw. Internetten noch recht gut zu gebrauchen. Was mich anzipft ist die enorme Startzeit: W2K, NIS, NAV, Mozilla laden - man kriegt Junge dabei. Jetzt ist natürlich die 20GB-HDD schon ein Opa (8-13 MB/sec): bring's ausreichend was bzw. zahlt sich's aus, dem Notebook eine hurtige 7200UpM-HDD sowie XP zu verpassen? Thx Quintus |
Bei nem 350er Prozzi wird Windows XP net weiss gott wie schnell laufen...
was ne grössere hd betrifft is die frage ob die überhaupt von dem system also vom notebook her.. unterstützt wird!!! hast du n'handbuch wo was drüber drin steht... |
Zitat:
MfG Quintus |
....bis 60GB?
zumindest gibt's da upgrade Kits für das Notebook bis 60GB: http://www.google.at/search?hl=de&ie...000+60GB&meta= http://www.microsense.com/HD_Dell.asp |
Die HDDs der obigen Links würden in den Universal-Schacht (Bay) gesetzt werden, also ANSTATT dem CD-ROM oder ANSTATT einer Batterie (und nicht in den HDD-slot).
Ich hab' mal an den DELL-Support eine Anfrage gestellt, ob eine 60GB-HDD im I7000 laufen würde. Unabhängig davon wär's interessant, obs entscheidend was bringen würde. MfG Quintus |
außer platz wirds nicht viel bringen. falls das bios nicht mit der platte klarkommt, kann man immer noch einen diskmanager verwenden.
|
FYI / zur allgemeinen Belustigung: ich hab' mal versucht herauszukriegen, wie groß maximal eine HDD fürs DELL-Inspirion 7000 sein darf, d.h. bis zu welcher Größe das BIOS HDDs unterstützt.
Dies zum Thema DELL-Support. Noch was: ich hab mir insgesamt EIN DELL-Notebook gekauft - aus buchhalterischen Gründen auf den Namen meiner besseren Hälfte. Und zwischendurch war mal ein Reparaturfall - und weil ich damals nicht zuhaus' war, hab' ich es beim Nachbarn hinterlegt, damit UPS es abholen konnte. Und: jetzt kriegen wir DELL-Werbung insgesamt 3x - meine Gattin, mein Nachbar und ich! Es ist mir trotz mehrmaligem Zurückschickens der unliebsamen DELL-Post noch nicht gänzlich gelungen, das Werbematerial einzudämmen - statt 3-fach krieg' ich es z.Z. 2-fach - DELL scheint einfach zu dämlich, den Werbe-Datenbestand zu pflegen. Und eigentlich ist es eine Frechheit, dass man wegen jedem Mist und ohne gefragt zu werden, automatisch dem Werbe-Adressbestand einverleibt wird. Auch das zum Thema DELL-Support. MfG Quintus P.S.: In Zukunft wieder Acer - da bin ich in 45 Minuten beim Service vor Ort (Brunn am Gebirge) - die haben sich bei einem Garantiefall unkompliziert erwiesen und schicken kein Werbematerial (und notfalls hätte man jemanden zum Würgen bei der Hand ;)). |
also was Acer betrifft... da kann man den Support wirklich empfehlen... ich hab's zwar nicht so schön, dass ich in ner 3viertel Stunde in Brunn bin aber meine bisherigen (2-3) Garantiefälle bei diversen Kunden haben sie super hinbekommen ... alles innerhalb von ein paar Tagen ohne irgendnen Aufstand!
|
Die Supportbeschreibung von Quintus liest man doch eigentlich nur von Gericom dacht ich mir, bin erstaunt, habe noch keine Erfahrungen mit Dell, aber ich war schon der Meinung das bei denen der Support klappt (ist der nicht in den 70€ fürs schicken inkludiert:D )?
Mal im Ernst die Tel.Nrn waren wirklich falsch? |
Zitat:
das 2. Posting las sich so: Zitat:
Quintus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag