|  | 
| 
 Festplatte? Hi Leute Ich hab ein Toshiba Notebook 5200-902. Als ich heute ein paar Programme de-Installierte via Systemsteuerung und dann neu starten musste, ging das Aufstarten plötzlich wie in Zeitlupe... Die Festplatte war am rechnen wie wahnsinnig und trotzdem ging das ganze nicht einen Schritt vorwärts oder zumindest sooooo extrem langsam, dass ich nichts merkte. Ich rechnete schon mit dem schlimmsten, dass ich ev. was systemrelevantes gelöscht habe. Also setzte ich das Laptop kurz neu auf (HD formatiert). Ich kam ohne Probleme ins Windows und installierte mir die wichtigste Software. Ich installierte mir schlussendlich sogar ein Spiel, was mir erfolgreich gelang. Ich konnte das Spiel auch starten und spielte ne Weile, doch dann schmierte mir das System wieder ab... D.h. Standbild und die HD rechnet wieder wie wahnsinnig im Windows. Bei Neustart wieder das gleiche wie oben: Die HD rechnet und das ganze geht zeitlupenmässig voran. Also nochmals die gleiche Situation wie oben, nun hab ich WIEDER formatiert und teste das System ein wenig (ohne Spiele), es fällt mir auf, dass die HD extrem langsam ist... Ist die HD kaputt und wenn ja, wie kann ich sie flicken? Was ratet ihr mir? Vielen Dank für eure Hilfe! | 
| 
 Ich hab z.B. vorhin versucht ne Datei von 250MByte zu verschieben auf der Festplatte, das dauerte ca. 30 Minuten... ist odch nicht normal, bei genügend speicherplatz und nem 2.4Ghz Prozi! | 
| 
 Ist dir das Notebook einmal runtergefallen? Macht die Festplatte andere Geräusche als zu dem Zeitpunkt wo sie noch einwandfrei ging? Wie lange hast du das Notebook schon? Nakata | 
| 
 Zitat: 
 zum posting über mir, ob die platte andere geräusche macht, das ist bei den 2,5" hdd's nicht ganz einfach die klackern auch so, das ist normal und ok. am besten du findest heraus von welchem hersteller die platte ist und schaust ob das testprogramm von ebendiesem hersteller die platte überprüfen kann und wenn ja, dann mach das auch | 
| 
 < 30 min sind schon etwas lang > das ist die übertreibung des jahrhunderts :D ich tippe auf bad sectors, zu flicken is da nix. tausch die hdd dann weisst du mehr. | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr. |