![]() |
windows dateityp problem
hi,
hab versehentlich etwas sehr sehr blödes gemacht: unter den dateitypen (im explorer unter extras - ordneroptionen) hab ich beim zweiten eintrag namens dateiordner find als standard definiert. jetzt führt jeder doppelklick im explorer auf einen ordner zum suchfenster. weiß jemand, wie der standardbefehl heißt, damit ein doppelklick einfach nur den ordner öffnet? wäre wirklich wichtig, habe nämlich gerade gestern neu aufgesetzt und alles eingerichtet :( tia |
was hast du ein paar zeilen drunter bei ordner stehen? bei mir steht da explorer und öffnen.
|
hmmm bei mir stehn da nur sachen wie z.b. enqueue in winamp und browse with acdsee :think:
|
Hallo,
eigentlich müsstest Du unter Dateitypen / Erweitert / den Eintrag "find" einfach entfernen können!! Dann sollte es wieder gehen!! Gruß brisen :D |
rechte maustaste auf einen ordner und im kontextmenü 'öffnen' auswählen ...
ich hab das grad auf meinem system ausprobiert: in der registry sollten die einträge folgende werte haben, damit standardmäßig öffnen bzw. explorer genommen wird: Code:
[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory] |
thx für die replies, hab gestern dann doch noch mal neu aufgesetzt, nachdem ich eh nix besseres zu tun hatte und mir das keine ruhe gelassen hat :)
werd aber die datei gut in meinem archiv aufheben, der ordner mit den windowsfehlern /-lösungen ist ja schon riesig :D |
Zitat:
der :D kommt sicher gut :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr. |