![]() |
FS-Flugplaner und Airport-Auswahl
Kollegen,
manchmal sieht man Sachen, die einem schön längst hätten auffallen können: Also: Normalerweise plane ich gewohnheitsmäßig einen Flug indem ich mich erstmal auf den Airport an das Gate stelle. Dann rufe ich den Flugplanner auf und regel da alles entsprechend. Die Frage am Schluss, ob der Flusi mich zum AP bringen soll, wird mit "Nein" beantwortet, bin ja schon da... Nun, jetzt passierte es, dass ich mal zuerst in den Flugplaner gegangen bin, und siehe da: Ich kann nur Standard-Airports auswählen! Egal ob für Quelle oder Ziel, der Radio-Button für Addon-Scenery kann nicht benutzt werden. Ist das bei Euch auch so? Ist das normal? Wenn nicht, mache ich was falsch? Danke für Eure Antworten! |
Hallo Wolfgang,
das "Problem" ist keines. Für den Flugplan ist es ja ziemlich egal, von welchem Gate aus du startest. Es reicht also völlig, den Startflughafen einzugeben. Wenn du ein AFCAD-File für den AddOn-Flughafen installiert hast, kannst du hier jetzt auch gleich das Gate wählen. Davon abraten würde ich aber, wenn du kein AFCAD-File installiert hast. Dann solltest du wie gewohnt bei den AddOn Airports das Gate auswählen. Gruß Hinrich |
Hallo Hinrich,
ich nix verstehn, dass mit dem Gate ist ja (fast) gleichgültig. Meine Frage war: Warum ist im Flugplanner der Radio-Button nicht anwählbar? AFCADS gibts jede Menge, aber er zeigt eben nur die Default-Scenery und dann ist auch nix mit Gate auswählen, wie geagt, auch wenn es ein AFCAD-File gibt! |
Was ich sagen wollte: Du bist im Flugplaner, und dem ist das Gate absolut egal. Natürlich wäre es praktisch wenn man hier dann auch gleich ein Gate wählen könnte und das dann nicht im Flughafen-Menü zu machen, aber das ist leider nicht möglich.
Gruß Hinrich |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr. |